Innenraumgebläse beim Qashqai schaltet nicht ab

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luxxe.

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen das problem das bei meinem Qashqai Baujahr 2008 das Gebläse nicht mehr reagiert. Es läuft auf voller Kraft und lässt sich nicht drosseln bzw ausschalten.


    Wenn ich den Motor ausmache höre ich noch ein leichtes klappern im Gebläse.


    Laut Nissan Werkstatt kennt noch nicht einmal Nissan das problem



    vielleicht kann mir hier jemand helfen


    danke euch allen



    luxxe

  • Die Innenraumlüftung, das Kühlergebläse oder das Klimagebläse am Kühler ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Sicherhietshalber beim abstellen die Sicherung ziehen damit die Batterie nicht leer wird. Das Problem habe ich bei dem Modell auch noch nicht gehört. Mal einfach den Lüfterwiderstand von einem Auto wo beim Händler auf dem Hof steht mal gegentauschen, ist ein Versuch wert.


    Gruß Hans

  • So gestern hat die Werkstatt für 370€ ein Lüftermodul getauscht und das Gebläse lässt sich nun wieder abschalten bzw regeln.
    Nur die lauten Klappergeräusche aus dem Lüftertmotor sind noch da :(


    Laut Werkstatt kostet der Spass inkl. neuen Motor ca 850 €.


    Weiss jemand wie man an den Lüftermotor für die Innenbelüftung rankommt? Vielleicht sitzt ja nur ein Fremdkörper drin.


    dank an allen die mir weiterhelfen können