Pathfinder/Navara R51 / Rückfahrlicht in Konsole oder Amaturenbrett abgreifen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baxterbln.

  • Hallo Zusammen,


    ich installiere gerade ein Navi (Parrot Asteroid Smart) und muss dem Gerät mitteilen, wenn der Rückwärtsgang drinnen ist. Kann ich das irgendwo vorne in der Konsole, Amaturenbrett, Sicherung abgreifen? Der Stromdieb wartet darauf eingeklingt zu werden ;)


    Gruß
    Fritz

  • Irgendwo hab ich hier darüber schonmal was gelesen.
    War n hellblauer draht der nach hinten geht.
    War n Link zu nem Amiforum.
    Versuchs mal über die Suche...

  • Leider nicht. Ich habe nun alle Kabel durchgemessen, die oben beim Radio rauskommen. Aber nicht fündig geworden. :(


    Vielleicht weiss ja jemand wo man das noch abgreifen kann? Da ist ja ne Menge Elektrik im Fußraum auf der Fahrerseite?!
    Es müsste doch ein Kabel sein, welches Masse liefert, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, oder?

    • Offizieller Beitrag

    dann leg doch ein Kabel von der Rückleuchte nach vorne!
    geht warscheinlich am allerschnellsten und dann hast du 100% das richtige Signal :D
    Falls du Fragen hast oder Bilder brauchst, ich hatte die kopletten Verkleidungen erst vor kurzem alle ab.


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Wow einer hats doch gefunden. nicht schlecht!
    Es gibt hier immer irgendwen, der allen anderen einen Schritt vorraus ist.
    Wenn derjenige das auch noch hier teilt, sind se alle Glücklich :D


    und wieder hat sich der webowner 5Meter Kabel gespart ;)
    und ettliche andere in Zukunft viel Arbeit


    Muss ich mir gleich merken das hellblaue Kabel, falls ich´s auch noch brauche.


    Danke dir.


    MfG da Patrick

  • Ich hatte den passenden Thread auch schonmal gelesen, nur war ich im Urlaub und habs aufm Handy so schnell nicht wieder gefunden... Aber gut das es jetzt hier drin steht!
    Danke!

  • Macht ja nix, Hatte ja mal das gleiche Problem wie webowner und daher hatte ich den Beitrag noch in meiner Favoritenliste. Musste also nicht lange suchen;-) Und es ist ja nicht schlecht es auch direkt hier zu haben.