Micra K11 VorFaceLift / Facelift

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K112012.

  • Hallo,


    ich habe derzeit die möglichkeit ein "Selfmade Stoßstange" zu kaufen, welche an einem [lexicon]K11[/lexicon] Facelift angebracht war. Es handelt sich dabei um Vorne und Hinten.
    Soweit ich gelesen habe, ist die hintere Stoßstange identisch und sollte kein Problem darstellen. Gibt es eine möglichkeit um die Vordere Stoßstange an einem Vorfacelift BJ 98 anzubringen?
    Das eintragen sollte kein Problem sein, da in den Papieren ja nur BJ steht und nicht ob es sich dabei um ein Facelift handelt. Ich hab ein BJ 98, das selbe Baujahr wie der Facelift an dem die Stoßstange war. Ein Fahrzeugschein auf dem das eingetragen war bekomme ich mit.


    Ich danke schon einmal im voraus.


    MfG.


    Tobi

    So trauer ich meinem guten Freund dem Suzuki Baleno hinterher, doch tröstet mich mein neuer Nissan dafür :')
    ___________________


    Ich kann zwar kein Wasser zu Wein verwandeln, aber Gummi in Qualm :D

  • ... welche an einem [lexicon]K11[/lexicon] Facelift angebracht war. ...
    Gibt es eine möglichkeit um die Vordere Stoßstange an einem Vorfacelift BJ 98 anzubringen?

    Wenn Du Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube tauschst und die dafür notwendigen Änderungen am Blechunterbau machst (z. B. passen die FL-SW nicht in die Frontmaske des VFL) wäre es theoretisch möglich - praktisch aber sicher um ein vielfaches teurer und aufwendiger als sich eine passende VFL-Stoßstange zu besorgen... :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    wie ich bereits im anderem Fred sagte, gibt es verschiedene Facelifts.


    Wenn du einen 98er hast und es ist ein VFL und er hat keinen Airbag so gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder hatte er einen Frontschaden (lässt auf die lackierte Stossstange schliessen aber unlackierte Heckschürze). Bei diesem Unfall ist der Airbag aufgegangen und das Lenkrad einfach gg ein Non Airbag ausgetauscht, evtl. sind noch Vorschäden am Schlossträger, schlimmstenfalls am Rahmen vorhanden???


    2. Möglichkeit: es ist ein Grauimport, welcher für ein anderes Land gebaut wurde, wo noch kein Fahrerairbag vorgeschrieben war. Die wiederum würde für das [lexicon]ABS[/lexicon] sprechen. und ebenfalls für die Stossstangen (wer ein [lexicon]ABS[/lexicon] ordert, ordert kein Fzg ohne lackierte Schürzen) viele viele Fragen...schreib mir mal via PN deine Fgst Nr...

  • wie ich bereits im anderem Fred sagte, gibt es verschiedene Facelifts.


    Wenn du einen 98er hast und es ist ein VFL und er hat keinen Airbag so gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder hatte er einen Frontschaden (lässt auf die lackierte Stossstange schliessen aber unlackierte Heckschürze). Bei diesem Unfall ist der Airbag aufgegangen und das Lenkrad einfach gg ein Non Airbag ausgetauscht, evtl. sind noch Vorschäden am Schlossträger, schlimmstenfalls am Rahmen vorhanden???


    2. Möglichkeit: es ist ein Grauimport, welcher für ein anderes Land gebaut wurde, wo noch kein Fahrerairbag vorgeschrieben war. Die wiederum würde für das [lexicon]ABS[/lexicon] sprechen. und ebenfalls für die Stossstangen (wer ein [lexicon]ABS[/lexicon] ordert, ordert kein Fzg ohne lackierte Schürzen) viele viele Fragen...schreib mir mal via PN deine Fgst Nr...

    Hey, schonmal danke für die hilfe.
    Nein der Wagen ist Unfallfrei.
    Scheinbar gibt es eine Edition, bei dem die Frontstoßstange in Wagenfarbe ist, jedoch die hintere Schwarz ist. Es handelt sich bei mir um einen Vorfacelift BJ98 welcher nur 1 Airbag hat.
    Hab mir jetzt eine andere Stoßstange bestellt welche extra für den Wagen ist. Danke nocheinmal.


    MfG


    Tobi

    So trauer ich meinem guten Freund dem Suzuki Baleno hinterher, doch tröstet mich mein neuer Nissan dafür :')
    ___________________


    Ich kann zwar kein Wasser zu Wein verwandeln, aber Gummi in Qualm :D