Rattern unter der Beifahrer-Frontverkleidung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freak2803.

  • Hallo zusammen,



    ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere Tiida-Fahrer helfen kann :D



    Kurze Infos zu meinem: [lexicon]EZ[/lexicon] 09', 1.5dci Accenta und knappe 100tkm runter.


    Seit ich ihn gekauft habe, entsteht bei Wegnahme vom Gas bei knapp über 2k Umdrehungen ein Rattern, das ich jetzt eindeutig unter der Beifahrer-Frontverkleidung lokalisieren konnte (unter der Airbagabdeckung).


    Leider weiß ich gar nicht, wie ich da dran komme, da sich diese Abdeckung nicht so einfach wie die zentrale abziehen lässt. Habt ihr Ideen wie ich da dran komme bzw was es konkret sein könnte?



    zweites Problem: ich wollte mir ein Kenwood-Radio verbauen (war leider defekt und musste eingeschickt werden). Nachdem ich ohne Radio durch die Gegend gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer nicht mehr auf die Lenkradfernbedienung reagiert. Also alles wieder zusammengebaut (mist, das ich keinen Code mehr für das Radio hab -.-) und siehe da, geht wieder. Jedoch plagt mich seitdem die Airbagleuchte....ist die auch damit gekoppelt oder wo könnte da das Problem liegen? (Zum Demontieren des Radios musste immerhin auch die Frontverkleidung samt Steckern für Warnblinker und Anschnallkontrolle demontiert werden...)



    Über paar Infos würde ich mich sehr freuen =)



    Vielen Dank schonmal