Radio mit Parrot MKi9200 einfach die Hölle

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaserLui.

  • Hallo.


    Ehe nun hier die wilden Posts losgehen, wo mir die Hälfe der User sagen das wir das hier schon x mal beschrieben haben, möchte ich sagen, dass ich die Suche sehrwohl genutz habe und auch Google nahezu misshandelt habe.


    Mein Vorhaben ist es eine Parrot MKi9200 in einem Nissan Primera Taverller Acenta 1.8 zu verbauen.
    Ich habe herausgefunden, dass ich den Stecker PC000053AA brauche, um die MKi9200 zwischen zu schalten.
    Die Parrot Anlage ist gekauft und auf den Adapter warte ich noch. Scheinbar gibt es den nur bei Ebay in Italien zu kaufen.


    Wie zur Hölle kann ich das Radio rausbauen, ohne mir die Finger zu brechen.
    Ich habe die Seitenteile in beiden Fußräumen entfernt und habe die Stecker, die es hoffentlich sind, entdeckt. Sitzen aber scheinbar sehr fest, oder haben eine Vorrichtung das sie nicht rausrutschen.


    Es scheint mir, dass es besser ist wenn ich das Radio ausbaue. Hat dazu einer villeicht Bilder, die Beschreiben, wie ich das anstellen muss?


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    MaserLui

  • Ich habe bei NISSAN noch keine Steckverbindung ohne Verriegelung gefunden...
    Meistens ein kleiner Knopf zum fest hineindrücken; dabei den Stecker kräftig auseinanderziehen bzw. mit einem kleinen Schraubenzieher auseinanderhebeln.
    Ist die Verriegelung erst einmal überwunden, gehen die Stecker mit normalem Zug auseinander.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

  • Danke Feti.
    Das hilft mir schon mal weiter. Denn dadurch weis ich jetzt warum ich den Stecker nicht raus bekomme, wenn ich mit der Hand vom Fußraum zum Radio fummle...
    Wie kann ich das Radio nach vorne herausnehmen?



    MaserLui

  • Vom Fußraum aus bekommst Du den Stecker definitiv nicht ab. Du musst schon die komplette Verkleidung in der Mitte (unten und die vom N-Form) abmachen. In kurzen Worten: Mittelkonsole lösen und nach hinten schieben, im Fußraum links und rechts jeweils eine Schraube der unteren Mittelverkleidung lösen und diese ebenfalls nach ein wenig nach hinten legen. Jetzt kannst Du die N-Form-Verkleidung abziehen, die ist nur geklippst. Nun die Schrauben vom Radio lösen, selbiges ein wenig rausziehen und Du kommst wunderbar mit schmalen Fingern an die Stecker ran. Das Ganze schreibe ich jetzt aus der Erinnerung (ist schon paar Jahre her, dass ich meine Parrot damals eingebaut habe), es müsste aber auch irgendwo einen Thread dazu geben ("N-Form ausbauen" oder so ähnlich).
    Zum sauberen Verlegen der Kabel der Parrot lohnt es sich auch, die obere Verkleidung vom Armaturenbrett rauszunehmen, die lässt sich, wenn Du die N-Form-Verkleidung weg hast, einfach nach hinten abziehen.
    Noch ein paar Hinweise bekommst Du z. B. hier.

  • Die Bilderanleitung ist absolut klasse.
    Tausend Dank dafür.


    Ich werde mich ans Werk machen und umgehend Rückmeldung geben, wenn alles fertig ist.


    MaserLui

  • Also.


    Dank der Anleitung, hat alles super Geklappt.
    Den Adapter habe ich bei Handytreff bestellt.
    Kaum war das Radio draussen, war alles ein Kinderspiel.


    Danke für die Hilfe.


    Greetings
    MaserLui