Adapter für Autoradio-Lenkradbedienung für Micra K12

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    meine Mutter hat einen Nissan Micra [lexicon]K12[/lexicon] und dort ist ein originales Nissan Micra Radio drin. Am Lenkrad ist auch eine Fernbedienung dafür. In absehbarer Zeit müsste die Batterie nach 9 Jahren mal gewechselt werden. Das Problem ist, das wir den Code für das Radio nicht haben, da das Auto damals ein Gebrauchtwagen aus 4. Hand war. Eine Werkstatt sagte zu meiner Mutter, das sie das Radio zum Hersteller einsenden könnten und dann samt Code zurückbekommen könnten. Vom Preis her könnte man sich aber auch gleich ein Neues kaufen.
    Aus ihrem vorigen Wagen hat sie noch ein "normales" Radio. Ich glaube von Panasonic.
    Gibt es da einen Adapter für? Oder ist das nicht generell möglich, sondern nur bei bestimmten Autoradios?
    Wenn der genaue Typ des Radio benötigt wird, kann ich diesen morgen hier nachtragen.


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

  • Ich würde tippen dass ihr keine Code habt weil es keinen Code gibt.


    Das Radio ist mit der Wegfahrsperre verbandelt und solange es in dem selben Auto bleibt funktioniert es auch ohne Strom wieder.
    Wird es in ein anderes Auto gebaut muss es freigeschaltet werden.


    Klebt auf dem Radio sowas ( [lexicon]NATS[/lexicon] :(


    Dann bin ich mit zu 99% sicher dass da kein Code ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • An die Idee mit der zweiten Batterie habe ich auch schon gedacht. Allerdings darf es dann nicht zu Unterbrechungen kommen.


    Das Bild ist zwar etwas klein, aber [lexicon]NATS[/lexicon] steht dort nicht drauf. Beim Anschalten der Zündung wird auch kurz CODE angezeigt.

    • Offizieller Beitrag


    Grüße
    O.