Seitenverkleidung am Almera N15

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cupidoz.

  • Hat jem. ne Ahnung wie ich die Stoffbezüge an den Seitenverkleidungen an meinem Almera N15 austauschen kann.


    Kennt jem. ne Firma die die Dinger beledert? ?(

  • Ist voll easy einfach den drauf gelebten Stoff abmachen und dann den neuen drauf ziehen geht am besten mit Sprühkleber dann schneides du mit einem Cattermesser an den Kanten entlang .

  • Alles Klar!
    Werd ich am Wochenende mal ausprobieren.
    Thanks!

  • Ist die Stoffverkleidung an den Türen denn geklipst oder wie krieg ich die ab ??? Möcht die neu beziehn. ?( Ich meine das Teil muss doch irgendwie abgehn.

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Juls ()

  • Die ist einfach nur geklebt...Darunter befindet sich stinknormaler Schaumstoff.........Wenn du den beibehalten möchtest, musst du stellenweise relativ vorsichtig abziehen. Ansonsten kannst du rücksichtslos den Stoff runterreißen.


    Das Abziehen hat sich bei mir am besten an der Fensterkurbel-Aussparung und der Aussparung für den Türgriff begonnen. Ab da an dann bloße Gewalt. :D

  • Mein Gott ist das Thema alt :D


    Hab mittlerweile Alcantara an der Türverkleidung ;)


    Aber ich muss zugeben ich hab es nicht selber gemacht, meine Freundin war so nett :D

  • Aufpassen nicht bzw. nie den alten Stoff wegwerfen eine bessere passgenauere Schablone gibt es nie wieder. Kleiner Tip wenn ihr dünnen Stoff nehmen wollt und kein Leder. Auf keinen Fall mit Sprühkleber arbeiten, sondern mit doppelseitigen Klebeband das schohnt den original Schaumstoff und man kann schnell einen neuen Bezug austauschen. Weiterhin nur in der außenlaufenden Rille mit Textilkleber in einer Spritze arbeiten. Den neuen Stoff tief rein stopfen und dann hinten die Rille quasi quer durchtackern. Hällt Bombenfest & ist aber austauschbar.

  • Kann ich das Stoffteil denn nicht im Ganzen abmachen? Oder ist das in der Verkleidung mit integriert?

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Fang erstmal an alles auszubauen. Ist schwer zu erklären. Kannst auch bis zu Harztreffen warten und ich erklärs dir dann. Kann dir aber versprechen es ist ganz einfach.

  • Tja Harztreffen, da bin ich aber nicht dort, leider. Bin noch ziemlich neu hier und kenn hier keinen aus meiner Gegend, der hinfährt und ganz allein will ich dann auch nicht so weit fahrn. Ich hatte die Verkleidung schon ab wegen den Lautsprechern, aber wollte trotzdem sicher gehn ob man den Stoff nicht doch ganz abnehmen kann.

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Juls ()

  • Ja kannst den Stoff getrennt vom Schaumstoff abziehen aber ganz vorsichtig beginnend von dem Kurbelloch.