Durchrostung verhindern

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 100nx90.

  • Hallöchen zusammen


    Bei meiner Kiste hat vor ca. 3 Jahren der Radkasten hi, re angefangen zu rosten. Dies habe ich dann am Carosseriespengler überlassen.
    Nun rostet es aber an der gleich Stelle wieder + bei der Heckklappe hinten.
    Nun habe ich von diesem Hamerite gelesen. Reicht es, wenn ich das dickste Schleifpapier kaufen gehe & einen Klotz zum schleifen und bis auf das Blech abschleife und dann 2 vielleicht 3 Schichten von diesem Hammerite auftrage?


    Muss jetzt handeln, später ist es zu spät ;-)!


    Gruss

  • Das klappt vielleicht auf glattem Blech, das nicht von innen rostet. Bei angerosteten Ecken, Winkeln, Schweißnähten etc. ist sowas Zeitverschwendung. Da muß erstmal sandgestrahlt werden, wenn Farbe drauf soll.

  • Farbe muss nicht zwingend drauf. Die Stellen sind nicht riesig gross und das Fz ist Jahrgang 92 von da her ;-)..
    Hab jetzt noch einen Endtopf bestellt. Von daher möchte ich ihn schon noch ein Weilchen behalten. Muss nur schauen, dass sich der Rost von da jetzt nicht noch mehr verbreitet. Bin eigentlich gelernter Automonteur, habe aber in solchen Sachen herzlich wenig Erfahrung xD.

  • Farbe muss nicht zwingend drauf. Die Stellen sind nicht riesig gross und das Fz ist Jahrgang 92 von da her ;-)..
    Hab jetzt noch einen Endtopf bestellt. Von daher möchte ich ihn schon noch ein Weilchen behalten. Muss nur schauen, dass sich der Rost von da jetzt nicht noch mehr verbreitet. Bin eigentlich gelernter Automonteur, habe aber in solchen Sachen herzlich wenig Erfahrung xD.


    Ich habe nun die Stelle abgeschliffen und Rostumwandler aufgetragen (genügend). Das wird ja dann so schwarz nach ein paar Stunden.
    Anschliessend von diesem Glasfaserharz aufgetragen und als es dann richtig hart war, abgeschliffen und mit Farbe darübergesprayt.
    Leider war es zu viel Spachtelmasse und es sieht jetzt nicht so schön aus. Kann ich da einfach über die Farbe mit sehr grobem Schleifpapier darüberschleifen und anschliessend mit feinem und nochmals Sprayen?
    Wie soll ich vorgehen?


    Danke für Tipps...