1.4 oder besser 1.6er Motor? Kaufberatung gefragt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murano_LPG.

  • Ich überlege, mir einen Nissan Micra CC zuzulegen. Er hat meiner Meinung nach das Zeug zum Klassiker, eine ungewöhnliche Form und ist eine schöne Symbiose zwischen Alltags- und Spaßauto (Cabrio).


    Das Fahrzeug gibt es ja in 2 Motorvarianten, als 1.4 und 1.6er Benziner. Welcher Motor ist denn da wohl vorzuziehen? Von den Verbauchsdaten her nehmen sich die beiden ja kaum etwas. Worauf sollte man beim CC-Kauf besonderns achten? ?(


    Danke für die Infos vorab

  • Habe nun bei einem 1.4er-Modell zugeschlagen. 1.Hand, guter Zustand, geringe Laufleistung, der passende Preis und eine Jahresgarantie waren letztendlich ausschlaggebend. Werde dann berichten, wenn das Schätzchen angekommen und angemeldet ist. :O

  • Warum denkst du ein K12 C+C hat das Zeug zum Klassiker? Weil er selten ist? Nur als kleiner Geheimtipp: Das Ding ist so selten weil es unglaublich hässlich ist.
    Außerdem: seit wann haben Stahlfaltdachcabrios Alltags nutzen in Hinsicht auf vollwertige Sitzplätze und Kofferraumvolumen?
    Und einen hab ich noch: Wenn du ein Spaßauto haben willst, warum kaufst du dann nen 1.4er? Der 1.6er (müsste ja der HR16 sein oder?) läuft bei uns im Note echt gut. Spritzig, nicht zu Leistungsarm und mit 6.3 Litern auch nicht zu Verbrauchsstark.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hallo,


    also wir hatten ihn damals neu gekauft. Der 1,6l hatte damals nur 500 € mehr gekostet als der 1,4l. Und ich bin sehr froh das wir nicht den 1,4l genommen haben. Denn das Auto macht mit dem 110 PS erst so richtig Spaß.