Micra C+C lässt sich nicht komplett ausschalten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo zusammen,


    vorab wie es mein Nickname schon verrät bin ich was Autos angeht ..naja... zumindest weiß ich wo der Sprit reinkommt ;)


    Ich weiß auch nicht ob der Thread hier richtig ist, wenn nicht, entschuldigt bitte, komme noch nicht so zurecht.


    Nun zu meiner Frage bzw zu meinem Problem:


    Mein Micra C+C hat dieses seltsame Key System. Da wo ich eben kein herkömmliches Zündschloss habe. Anfangs war es so dass ich den Schlüssel nur in der Hosentasche haben musste und durch Druck auf den Türknopf ließ der Wagen sich öffnen. Mit einem Mal klappte das nicht mehr. Nun muss ich auf den Schlüssel drücken um ihn normal zu öffnen.


    Das störte mich nicht. Was mich stört ist dass er sich jetzt oft nicht mehr komplett ausschalten lässt. Eigentlich läuft das so: Du parkst den Wagen und drehst dann den Startknopf rum, um ihn endgültig auszuschalten musst du einen kleinen Knopf unter dem Startknopf drücken und noch ein klein wenig weiterdrehen.


    Immer öfter blockiert diese Funktion jedoch. Was ich damit meine ist dass sich der kleine Knopf neben dem Startknopf nicht drücken kann - der Wagen sich also nicht komplett ausschalten lässt.


    Wenn ich den Wagen dann ein paar mal neu starte hab ich manchmal Glück und es klappt. Meist hab ich Pech. Fahr ich ein paar Meter vor und zurück klappt es meist. Außerdem bilde ich mir ein dass es eher funktioniert wenn ich das Lenkrad soweit wie möglich nach links drehe.


    Was um alles in der Welt kann es sein???? Die kleine Werkstatt meines Vertrauens in einem kleinen Dorf hier ist zwar gut und günstig aber zumindest was das angeht genau so ahnungslos wie ich. Bevor ich also nun zum Nissanhändler fahr und die mir sonstwas aufschwatzen wollen (und das tun Mechaniker bei jungen Frauen nur zu gern) wollt ich mich hier mal umhören und Euch um Hilfe oder Tipps bitten.


    2011 gab es schon mal einen Thread mit dem gleichen Problem. Habe auch die Antworten gelesen. Das System war wohl noch zu neu - zu wenig Erfahrungen.


    Also, jemand ne Idee woran es liegt???


    Verzweifelte Grüße


    eine ahnungslose Micrafahrerin


    PS: Das Problem tritt bei beiden Schlüsseln gleichermaßen auf

  • Huhu Ahnungslose (schöner Nick),


    ich hab zwar auch keine Ahnung von deinem Auto aber in einem bin ich mir sicher,du bist hier im Nissanboard falsch abgebogen :)
    Hier geht um den dicken und furchtbar unvernüftigen Nissan Pathfinder :)


    Wenn du mal nach oben scrollst siehst du die leiste wo die Unterforen aufgeführt sind....dort klickst du auf MODELLE NISSAN....dann bekommst du eine Forenauswahl der einzelnen Fahrzeuge,darunter auch der Micra.
    Denke mal dort wird sich wer finden der dein Problem kennt.


    Liebe Grüsse H.Lange

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen :hi:


    hab die Frage mal zu den Micras verschoben

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.