Liqui Moly Dieselsystemreiniger

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sascha1000.

  • ...
    war ja auch horror genötigt zu werden 10 min. über 60 oder 80 kmh zu fahren. :D
    ...


    :D Wenn man ständig langsamer fährt, kann man ja gleich den Bus nehmen :P


    Und ich habe mich schon gewundert, warum hier ständig über vestopfte Filter geklagt wird...
    Bei solchen Minimalanforderungen, hätte ich bei meinem Fahrprofil wohl auch nie Schwierigkeiten damit gehabt :) - reiner Stadtverkehr [lexicon]funzt[/lexicon] so aber nicht.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    • Offizieller Beitrag

    okay also kann ich auf das Lämpchen warten, bis ich schwarz werde :D


    Dacht .. hmm wenns schon so´n Lämpchen gibt, wird das auch läuchten, wenn er sich frei brennt......
    sauerei... so still und heimlich ohne sich zu verraten :will-u-understand:


    MfG da Patrick

  • Der Nachrüstfilter für den [lexicon]D22[/lexicon] von HJS verlangt lediglich, alle 5000 Km. mal auf ordentlich Temperatur gebracht zu werden. Das wären wohl so um die 200 Grad, der Filter hängt hinter Dieselkat und Flexrohr. Denke mal, dass da eine halbe Stunde Autobahn reicht... Was ich allerdings ständig habe, also mache ich mir da keine Sorgen. Dieses -> ungeregete <- System hat zumindest eine grüne Plakette gebracht. Dafür aber keinen Eingriff in Motorelektronik und ähnliches. Aber ich weiss, dass der [lexicon]D22[/lexicon] hier im Forum nicht mehr allzu oft vertreten ist.

  • Nachrüst DPF
    -- Offenes System--
    Bei totaler Verstopfung gehen die Abgase dann ungefiltert durch einen Beipass raus.
    Theoretisch kannste auch 50.000 km stadt fahren.
    Ist nur ein Verarschungsfilter -- genannt Abzockfilter :D
    für die EU zwecks grüner Plakette
    weil technisch es einfach zu teuer wäre ein geschlossenes System nach zu rüsten


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.