Anzeige für Spritverbrauch

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo, die anzeige im bordcomputer zeigt bei mir immer 10,6 l als spritverbrauch an
    egal ob ich in der stadt oder auf der autobahn fahre immer 10,6 l


    kann man das einstellen oder ist das einfach nur ein richtwert von nissan ??

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

  • welchen umschaltknopf meinst du denn , den fürs display ??

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

  • 'Info' Taste unter dem Bildschirm drücken, dann zu den Verbrauchsprotokollen.
    Den BC nach dem tanken immer resetten, das sorgt für aktuelle Verbräuche. Ist auch im gewissen 'lernfähig', sprich es gleicht nach zwei, drei Tankvorgängen die maximale reichweitenanzeige mit dem bisherigen verbrauch ab.
    es gibt auch eine Anzeige wo die letzten 10 Tankvorgänge als Säulen dargestellt sind, da kannst du dann auch einen Trend sehen.


    BC geht in der Regel so 0,2 bis 0,4 ltr 'nach', zeigt also weniger an als tatsächlich verbaucht wurde.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ok,danke werde das morgen mal testen :thumbup:

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

  • jo,danke hat alles so geklappt
    jetzt ist die schöne 10,6 l weg und er steht so bei ca.12-13 l ;)
    aber [lexicon]funzt[/lexicon] auf jeden fall , wird beim nächsten tanken auch gleich mitgestellt
    bis denn : BOHNE

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

  • Der wird noch genauer, Hohe Werte zu Anfang sind normal.
    Meiner steht aktuell bei Kurz- und Mittelstrecke bei 8,4 ltr.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel