Radio austaschen + Geräuschdämmung verbessern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,


    ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] (100kW-Dieselmotor) und bin soweit zufrieden. Ich habe noch folgendes vor:


    - Austausch des Radios (1*DIN da auch Navi verbaut) gegen ein anderes Radio mit USB-Anschluss oder SD-Kartenslot. Wichtig wäre mir auch, daß ich das Radio wie das Orginal vom Lenkrad aus bedienen kann. Kosten sollen 250€ nicht überschreiten, günstiger wäre besser. Welches Radio nehme ich da am besten bzw. wer hat da Erfahrungen? Auf ein Codieren wegen Diebstahlschutz verzichte ich gerne.


    - Verbesserung der Geräuschdämmung im Innenraum (Motorgeräusche, Unterboden). Gibt es da fertige Dämmmatten zum Nachrüsten speziell für den X-Trail oder muss ich basteln? Mich stört vor allem das Motorgeräusch und die Spritzgeräusche am Unterboden.


    - Zusätzlich klappert/klickert das Armaturenbrett links oben und rechts oben+unten etwas - oder das Geräusch kommt vom Platsikteil, an dem die Scheibenwischer befestigt sind. Hat dieses Geräusch schon jemand beobachtet/reduziert?


    Bin für jeden Tipp dankbar - am besten Tipps aus eigener Erfahrung. Das Internet habe ich schon durchsucht - bin nur von Werbeversprechen weniger begeistert!


    Danke!

  • Moin superfisch, hast Du schon etwas herausgefunden wegen dem Radio? Ein Händler sagte mir das es ein Radio gibt welches MP3 tauglich ist und die LFB unterstützt, für einen Materialpreis von ca. 170€


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Entweder selber einen Zubehörradio einbauen ?
    oder bei nem Car HiFi Laden einbauen lassen ... für die sind das "n paar Minuten"


    Ich Zitiere mich mal selbst...


  • Ich habs getan, die Adapter habe ich für 75€ erstanden. Der Umbau war einfach, die Adapterwurst passte ohne probleme und es funktionierte direkt.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk