Terrano 1 ich liebäugel mit einem ...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hav.

  • Hallo.... Damals 1987 als ich meinen Führerschein machte hatte ein Ortsansässiger Zweiradhändler nicht nur eine Puch die echte 130 km H lief sondern auch einen Terrano I der von Scheren Off road alias Cobra getunt war....Anfangs lächelten alle... tsss.tss nen Geländewagen tiefer legen... Haha.... Aber je öfter ich Ihn sah desto geiler wurde der Terrano....Der Zweiradhändler wurde einen Tag nach seinem Polterabend, also am Hochzeitstag bei einer Probefahrt mit einem Kundenroller auf der Kreuzung vor seinem Wohnhaus erfasst und starb...Das war so ca 1991.Das er keine Schuld hatte an dem Unfall hat Ihm leider nichts genutzt. Zeitsprung: 2013: Ich bekomme gerade aktuell hier in Bielefeld einen ebenfalls von Cobra getunten Terrano angeboten... Es ist ein 3 liter V6 allerdings in schwarz mit ziemlich viel Gammel obwohl er seit ca 15 Jahren in einer Scheune steht...und nicht in dunkelgraumetallic ansonsten hätte ich gesagt, es ist der von Freddy damals..... Aber jetzt kommts.... der Ofen soll nur 2 Tonnen ziehen dürfen... Kann das sein? Was darf denn ein Terrano 1 normalerweise ziehen? mit 95 kw und 3 liter Hubraum?Angeblich soll die tieferlegung daran eventuell schuld sein.... Wenn das so ist bleibt mir der Sinn verborgen....Straffere Feder und niedrigerer Schwerpunkt gleich weniger Anhängelast?

  • Also mal abgesehen von der grausigen Schreibe...


    Soweit ich weiss, waren die generell alle nur mit 2 Tonnen Zuglast, unabhängig vom Motor. Da gehts ja z.B. vornehmlich um die Bremsen etc. .


    Gab aber irgendwo ne Möglichkeit die entsprechend aufzulasten, ich hab z.b. nen Anhängebock für 3 Tonnen dran, aber auch nur 2 Tonnen Zuglast weil ichs nie hab ändern lassen.

  • Hallo, danke erstmal für die Antwort, schön das hier in dem Forum mal einer antwortet, tut mir leid das Dir meine Schreibweise nicht gefällt, muss sie ja auch nicht.Ich bin mittlerweile allerdings schon ein paar Schritte weiter, vermutlich habe ich mit den Tüv Leuten ganz gut reden können ;) ............. es gab für den Terrano 1 mehrere Kupplungen: 2 To .....2,5 to........ 2,8 to und 3 to Kupplungen angeblich sogar 3,5 tonnen sollen eingetragen gewesen sein, ...Die Schwierigkeit bei der Eintragung soll wohl eher daran liegen das nicht genügend Daten beim Tüv vorliegen...Nach Vorlage entsprechender Eintragungen sollte das aber ebenso möglich sein.... Natürlich bekommt ein kleiner Saugdiesel keine 3 Tonnen Kupplung... aber die schwereren Wagen haben zumindest Chancen... Nehme gerade wieder Abstand vom Terrano, der Verkäufer ist irgendwie auch komisch...Gezielte Fragen nach dem Zustand des Rahmens enden in : Komm vorbei und schau Ihn dir an.... Die Karre ist meiner Meinung nach Schrott, aber verschenken werde ich ihn nicht...(Preisverhandlungen am Telefon waren von mir noch gar nicht geführt worden) Ich sagte: Guter Mann Hin und zurück habe ich fast 1000 km zu fahren... Wie ist bitte der Zustand des Rahmens? ER: Die Karre geht mir so auf den Geist... ständig ruft irgendwer wegen dieser Karre an... Ich ziehe mein Resume: Terrano I Fragen werden kritisch beäugt und kommentiert.....Halter sind unfreundlich... Evtl ist das keine Gemeinde in der ich mich aufhalten möchte...