Projekt N14 SR Tsuyoshi

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 26.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paule77.

  • Freut mich das du mit dem Motor zufrieden bist, nun musst du nur noch den Tacho anpassen. Der Motor hat ja gute 80.000 Kilometer weniger auf der Uhr als da steht. :D
    Geht für einen 90PS Wagen eigentlich recht gut, zumindestens kommt es auf dem Video so rüber.

  • Können ja mal nen direkten vergleich machen bei gelegenheit ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • Ich denke nicht, die Karre hat 255.000 Kilometer runter. Wenn ich da was kaputt mache, gibts Ärger mit meiner Dame :D Ausserdem fährt die Karre mit Gas, da habe ich Bedenken bei hohen Drehzahlen. Kannst aber gerne einen meiner beiden GTi´s als Vergleich nehmen :P

  • Kann ich bestätigen der kleine 1.6er macht schon Spaß. Besonders mit einem guten Fächerkrümmer und ner leichten Schwungscheibe :) Potenzial hat der Motor zumindest. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Kompressor zwangsbeatmung. Damit hat er dann obenraus noch ein bischen mehr Power. =)
    Ps. für den Pimmelvergleich, für einen [lexicon]P11[/lexicon] GT hats gereicht. Natürlich nur bis knapp 200 :P

    • Offizieller Beitrag

    Damit hat er dann obenraus noch ein bischen mehr Power. =)


    Bei der mechanischen Aufladung per Kompressor, fällt der Ladedruck wie z. B. beim Comrex-Lader mit steigender Motordrehzahl. Kompressoren werden vornehmlich bis zum Teillastbereich konzipiert.

  • Das ist mir klar, ich meinete auch ehr die fehlende elastizität bei höhreren Geschwindigkeiten. Das merkt man dann doch schon stark, dass es sich bloß um einen 1.6L Motor handelt.

  • Der fährt auch 200. Und wo willste noch schneller fahren bei dem verkehrsaufkommen.


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • Damit hat er dann obenraus noch ein bischen mehr Power. =)


    Bei der mechanischen Aufladung per Kompressor, fällt der Ladedruck wie z. B. beim Comrex-Lader mit steigender Motordrehzahl. Kompressoren werden vornehmlich bis zum Teillastbereich konzipiert.


    Danke! Wieder ein Halbwissen getötet und durch Vollwissen ersetzt. Das [lexicon]NisBo[/lexicon] verwandelt sich alsbald in ein Engine-Lexicon! =)

  • Das hat mit halbwissen wenig zu tun. Was ich weiß und nicht weiß kannst du sicher nicht beurteilen. Aber ist schön das du im Studium aufgepasst hast und keine Gelegenheit aus lässt uns halwissenden Hobbyschrauber Idioten zu belehren. Da muss dir ja glatt einer abgehen wenn es dich doch so danach sehnt in diesem Board die Fachliche Kompetenz zu steigern.
    Danke dafür :perfekt:

  • Das hat mit halbwissen wenig zu tun. Was ich weiß und nicht weiß kannst du sicher nicht beurteilen. Aber ist schön das du im Studium aufgepasst hast und keine Gelegenheit aus lässt uns halwissenden Hobbyschrauber Idioten zu belehren. Da muss dir ja glatt einer abgehen wenn es dich doch so danach sehnt in diesem Board die Fachliche Kompetenz zu steigern.
    Danke dafür :perfekt:


    Ist ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Du dich angegriffen fühlst. :)


    Ich habe Dir doch keinen Vorwurf, in der Art "Du blöder halbwissender" gemacht. Ich habe nur betont, dass ich es gut finde wie hier mit der Zeit das Halbwissen der "nicht-Studierten" (um mal deine Ausdrucksweise zu benutzen) entfernt wird und sich durch Vollwissen ersetzt.


    EDIT: Um Dir dann doch einen Vorwurf zu machen, ich muss ja meinen Ruf wahren:
    Warum nutzt Du Google denn nicht, um die Anwendungsbereiche einer Mechanischen Aufladung heraus zu finden, bevor Du gefährliches Halbwissen eines unstudierten verbreitest?


    ;)

  • Das hat mit halbwissen wenig zu tun. Was ich weiß und nicht weiß kannst du sicher nicht beurteilen. Aber ist schön das du im Studium aufgepasst hast und keine Gelegenheit aus lässt uns halwissenden Hobbyschrauber Idioten zu belehren. Da muss dir ja glatt einer abgehen wenn es dich doch so danach sehnt in diesem Board die Fachliche Kompetenz zu steigern.
    Danke dafür :perfekt:

    Lass ihm doch seinen kleinen Erfolg :D Wenn ihm sonst schon keiner zuhört kann er hier zumindest einen Versuch wagen :lachwalzen:

  • Nach seinen mehr als 10tsd. Beiträgen zu urteilen verbringt er hier wohl sehr viel Zeit. Ergo kann man daraus eine gewisse soziale Inkompetenz ableiten. Aber wer weiß das schon. Es sind eben auch solche Besserwisser die einem dazu bringen hier halt nur noch sporadisch mitzulesen. Denn wenn man gleich davon ausgeht das man von nüscht ne Ahnung hat obwohl es einfach nur ein kramaikalisches Missverständniss war, der scheint schon ein ziemliches Geltungsbedürfnis zu haben. :D