Mein Rückwärtsgang & ich... die besten Freunde

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Stehen hab ich ihn fast IMMER im Leerlauf...
    Ob's daran liegt? :mmmm:


    Habdbremse ist immer angezogen, wenn ich parke.
    Im Hof geht's aufwärts.


    Würde ich übrigens nicht machen, das mit der Handbremse beim Parken.


    Wenn Dein Auto längere Zeit steht, kann es sein, daß da Teile der Bremse zusammenrosten. Ist nicht gut für die Bremse. Besser: Niedrigen Gang einlegen und Handbremse los.


    Bei Schräglage: Wenn das Auto nach vorne rollen würde: Rückwärtsgang einlegen. Andersherum: 1. Gang benutzen.


    Reihenfolge beim Starten des Wagens: Handbremse anziehen, Gang raus, Kupplung durchtreten und Anlassen.

  • Er steht nie lange! :D


    Njr am We ab und zu den ganzen Samstag, aber da steht er auf gerader Straß.
    Geparkt im ersten.

  • Toller Winter, so ohne Schnee.... :(
    Im Hof wird nicht gestreut, nur wenn ich dann durch die Straßen fahre. Hmm.
    Aber das ist ja noch kein Problem.
    Sieht noch akzeptabel aus :D
    Will ja eh ein neues Auto..... :l

  • Stehen hab ich ihn fast IMMER im Leerlauf...
    Ob's daran liegt? :mmmm:


    Habdbremse ist immer angezogen, wenn ich parke.
    Im Hof geht's aufwärts.


    ich habe lieber den Gang eingelegt. Hab immer Ärger, dass sich die Bremse nicht löst.


    Lass die Kupplung mal langsam kommen und du wirst merken, dass der R-Gang ganz von alleine reinflutscht...ist halt unsynchron. Bei Opel und VW musst runterdrücken oder hochziehen

  • Ich parke immer mit "P" und Handbremse bzw. 1.Gang und Handbremse nur so bleibt die Handbremsmechanik geschmeidig und TÜV-funktionsfähig.
    (Mein Daddy hat dagegen regelmäßig TÜV-Malheur mit ungleicher Handbremswirkung, aber er parkt halt nie mit Handbremse)


    1-2mal pro Jahr habe ich einen leichten Ruck beim losfahren, aber immer nur dann, wenn es Tags zuvor in Strömen geregnet hat.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km