Lichtmaschine Regler Nissan Pickup MD21

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von easy567.

  • Moin,


    Ich bin Nissan-Neuling und auch 4x4 Neuling und hoffe auf euren Rat!


    Ich habe einen [lexicon]MD21[/lexicon] Pickup, 2,5 Liter Diesel vor'm Schrottplatz gerettet.
    Ein Bekannter wollte den Wagen loswerden, war aber zu faul ihn bei Ebay zu inserieren...jetzt habe ich den Wagen zum Shrottpreis geschossen.
    Schlüsselnr.:7105 523
    Der Wagen steht zwar noch ganz gut da hat aber trotzdem 1-2 Problemchen.


    1.
    Der Motor springt super an und läuft im Leerlauf absolut sauber, hat aber keine Leistung (Drehzahlmesser zeigt nur etwas über 3tsd. Umdrehungen an; sowohl max. Drehzahl im Leerlauf als auch beim Fahren...).
    Das wäre mir noch egal, da der Wagen bei mir nur als Wald und Wiesen Fahrzeug auf Eigenland ohne Strassenzulassung genutzt wird (Zäune kontrollieren und ausbessern, etc).
    Filter sind alle neu, Einspritzdüsen sind angeblich geprüft worden.
    Ich tippe auf [lexicon]ESP[/lexicon], verstellt oder verschlissen (liege ich da in etwa richtig?).
    2.
    Die [lexicon]Lima[/lexicon] tut's nicht mehr.
    Verbaut ist eine Hitachi Lr 160 728 E.
    Die [lexicon]Lima[/lexicon] bringt nur noch etwas unter 12V Ladespannung.
    Ich finde nur leider ums Verrecken keinen neuen, bezahlbaren Lima-Regler. Was ich finde liegt um die 100 Euro und für diesen Preis bekomme ich ich schon eine neue [lexicon]Lima[/lexicon] aus der Bucht.


    Habt ihr ne'n Tip wo ich einen [lexicon]Lima[/lexicon] Regler bekomme oder soll ich lieber gleich eine komplette [lexicon]Lima[/lexicon] aus der Bucht angeln?


    Und noch etwas anderes:
    Kann ich bei diesem Modell den Allrad (sowohl 'normal' als auch untersetzt) permanent eigekuppelt lassen oder muss ich (auf Teer / Betonuntergrund) auf 2 WD umstellen?


    Ich freue mich über jede Antwort!!!

  • Also zu 1 stimme ich Deiner Vermutung mal zu. Allerdings zu viel Power hat das Teil sowieso nicht...


    Zu 2.: Vergiss es, hab damals auch gesucht wie en blöder und mir dann schlussendlich doch ne neue in der Bucht geschossen. Is die effektivere Variante, glaub mir.


    Ja, 4WD nur auf losem Untergrund. Da fehlendes Mittendifferenzial verspannt sich sonst der Antriebsstrang auf festem Untergrund wie Hölle. Kann sogar zu Rissen und Abscherungen führen, als NICHT machen!

  • Moin,


    Na dann kauf ich halt einen neue LIMA...ist ja nun auch nicht die Welt.


    Danke für den Tip 2WD-4WD, ich werde es beherzigen.


    Ne, ist schon klar das der Wagen nicht DAS Leistungswunder ist aber irgendwas stimmt da bei meinem nicht.


    Habt Ihr / Du vielleicht noch eine Idee woran der Leistungsverlust sonst noch liegen könnte...was kann ich noch prüfen?
    Gibt es bei dem Modell noch eine zusätzliche Kraftstoffpumpe im Tank, die defekt sein könnte, oder deren Filter dich sein könnte...sodass ab einer gewissen benötigten Kraftstoffmenge einfach nicht genug bei der [lexicon]ESP[/lexicon] ankommt?
    Arbeiten an der Einspritzpumpe sind ja meist recht aufwendig sowohl zeitlich als auch fachlich...und meine Werkstatt ist unbeheizt!