Neue Reifen fällig

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Moin liebe Ferkelfahrer,




    bei meinem R51 Baujahr 2005 sind neue Reifen fällig.


    Eingetragen und auch drauf sind 235/70R16 106T.


    Würde gerne auf 265er umsteigen.


    Weiß da jemand, ob die zulässig sind oder gibt es da ein Gutachten?




    Wäre über Info sehr dankbar.

  • Moin zurück,
    kurz und knapp:


    Die TG von NISSAN und Mayerosch, die ich kenne, beziehen sich auf die 17" Felge.
    Allerdings gibt es auch ein TG von der Fa. Excentric GmbH für das 16" Rad.
    Habe ich da und könnte es Dir per Mail schicken.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • 16 Zoll paßt doch nicht...


    Die passen nur auf Fahrzeuge ohne [lexicon]ESP[/lexicon]. Die in D ausgelieferten haben aber immer [lexicon]ESP[/lexicon] gehabt.


    Das war bei den ersten [lexicon]R51[/lexicon] ein Fehler seitens Nissan das die 16 Zoll Rad/Reifen Kombination in den Papieren mit aufgeführt ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 16 Zoll paßt doch nicht...
    Die passen nur auf Fahrzeuge ohne [lexicon]ESP[/lexicon]. Die in D ausgelieferten haben aber immer [lexicon]ESP[/lexicon] gehabt.
    Das war bei den ersten [lexicon]R51[/lexicon] ein Fehler seitens Nissan das die 16 Zoll Rad/Reifen Kombination in den Papieren mit aufgeführt ist.


    Kann ja sein, dass er einen "südeuropäischen Grauimport" hat - und dann wäre es möglich, zumal ja nach den Angaben 16"er Reifen drauf sind.....
    Ich kläre die Sache mit ihm per Mail.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • 16 Zoll paßt doch nicht...
    Die passen nur auf Fahrzeuge ohne [lexicon]ESP[/lexicon]. Die in D ausgelieferten haben aber immer [lexicon]ESP[/lexicon] gehabt.
    Das war bei den ersten [lexicon]R51[/lexicon] ein Fehler seitens Nissan das die 16 Zoll Rad/Reifen Kombination in den Papieren mit aufgeführt ist.


    Kann ja sein, dass er einen "südeuropäischen Grauimport" hat - und dann wäre es möglich, zumal ja nach den Angaben 16"er Reifen drauf sind.....
    Ich kläre die Sache mit ihm per Mail.....


    Das 'drauf' hatte ich überlesen, nur 'eingetragen' gesehen, und das sind sie bei mir auch, auch wenn sie dann nicht passen... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jo, liebe Gemeinde,


    laut Fahrzeug ID wurde mein Ferkel in Barcelona / Spanien hergestellt.
    Werde die Felgen noch einmal überprüfen...........................

  • Jo, liebe Gemeinde,
    laut Fahrzeug ID wurde mein Ferkel in Barcelona / Spanien hergestellt.
    Werde die Felgen noch einmal überprüfen...........................


    Ja - hergestellt werden sie ALLE in Spanien,
    aber wie schon gesagt, es gab ein "südeuropäische" Ausführung mit kleinerer Bremsanlage und 16" Felgen, die aber nie von NISSAN hier in D vertrieben wurde....
    und bei den allerersten im Jahr 2005 waren in den Papieren hier in D 16" eingetragen, obwohl 17" drauf waren.....
    Und da gab es einige Verwirrungen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • und bei den allerersten im Jahr 2005 waren in den Papieren hier in D 16" eingetragen, obwohl 17" drauf waren.....
    Und da gab es einige Verwirrungen.


    ...und Fehlkäufe, frag mal Marscho :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel