Update Navigation

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Volki.

  • Liebe Nissanfreunde,


    ich habe seit gestern einen [lexicon]T31[/lexicon], Bj. 2007, mit Navigation. In der Bedienungsanleitung des [lexicon]T31[/lexicon] wird immer auf die separate Anleitung für die Navigation verwiesen, die war bei den Unterlagen nur leider nicht dabei. Gibt es sowas als PDF bei Nissan oder sonstwo? Ich habe es leider nicht finden können...


    Welche Bezeichnung trägt eigentlich das Navigationsgerät, wenn ich mal im Netz danach suchen will? Es steht nichts drauf und auch in den Menüs ist nichts dazu zu finden. Dort findet sich nur der Hinweis auf den Datenstand 2006/2007, das ist das Baujahr meines Wagens und ich hätte gerne etwas aktuelleres. Für meinen alten Daimler gabe es das vom Vorjahr immer günstig bei Ebay, aber nach welchen Stichworten muß ich genau suchen, damit auch der korrekte Datenträger gefunden wird?


    Ach ja, noch etwas: Wo finde ich überhaupt den Datenträger?


    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung!


    Volker

  • Hallo Volker,


    es gibt tatsächlich 2 Handbücher. Eins für das Auto und eins für das Navi mit all den anderen Funktionen, Radio, CD, Telefon etc. Hat der Vorbesitzer wahrscheinlich nicht mitgeliefert. Frag mal einen Nissanhändler, ob er so etwas nachbestellen kann.


    Das Navi ist ein "Xanavi", die Software kommt von Navteq. Die aktuelle DVD findest Du unter:


    http://www.navigation.com/Xtra…8u5yJJtXOxfpHkIhqGOrKvy4n



    oder auf der Navteq Homepage durch die Fragen nach Marke, Typ und Baujahr klicken.


    Ist aber kein Schnäppchen. Vielleicht findest Du ein Vorexemplar in der "Bucht" günstiger.


    Den Datenträger selbst, eine DVD, findest Du im DVD Player im Handschuhfach, wenn ich Deine letzte Frage richtig verstehe.


    Viele Grüße


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Die baugleiche Renault Carminat Version ist teilweise deutlich günstiger.


    [T31] Navigation

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Beutelratte, hallo Busfred,


    vielen Dank für die Rückmeldung, das waren genau die Informationen, die ich benötigte. Die Anleitung zum Navi fehlt in meinen Unterlagen, dann werde ich mal meinen Händler vor Ort um Nachbestellung bitten. Mal sehen, ob ich die Renault-Scheibe irgendwo günstiger finde.


    Viele Grüße, frohe Festtage,


    Volker

  • Nochmal einen Nachfrage an Busfred,


    es gibt eine Reihe von Carminat-DVDs für alle möglichen Renault-Modelle, die entweder Europa oder einzelne Länder enthalten. Sind die alle kompatibel, kann ich mir dort nach Herzenslust eine auswählen?


    Danke,


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Die passende Version heißt Carminat III. Die ist kompatibel zu Xanavi 8. Es muß eine Europa DVD sein. Aktuell sollte die V.29 sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.