Mein zweites Ferkel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo zusammen
    Möchte mich auch mal wieder melden. Nachdem ich jetzt bereits mein 1. Ferkel R 50 3,5L Bj. 2003, seit 7 Jahren fahre und meiner Frau ihr Vectra den Geist aufgegeben hat, musste ein 2. Ferkel her.
    Also schaute ich mich um und fand einen [lexicon]R51[/lexicon] 2,5l Diesel Bj 2011 6 Gang Schaltgetriebe in weiß LE mit allen nur erdenklichen Zusatzpaketen.
    Sind wiklich schon Welten zwischen dem [lexicon]R50[/lexicon] und [lexicon]R51[/lexicon]. Etwas überrascht hat mich dann doch das heftige Nageln des Diesels im Kaltstart. Ist mein erster Diesel in Leben und ich kenne das natürlich überhaupt nicht. Verwöhnt von der Automatik meines [lexicon]R50[/lexicon] muss ich mich erst wieder an`s Schalten gewöhnen. Klappt aber schon ganz gut. Der durchzugs starke Diesel verzeiht auch mal eine etwas untertourige Drehzahl.
    Ansonsten bin ich vom neuen Ferkel absolut begeistert. Auch meine Frau freut sich über den [lexicon]R50[/lexicon] als Ersatz für ihren Vectra.


    Mir ist aufgefallen, dass die Bodenbeleuchtung in den Spiegel beidseitig nicht funktioniert. Kann es sein, dass da beide Birnchen defekt sind? Oder kann man die irgendwo an/abschalten. Habe in der Anleitung nichts entsprechendes gefunden.


    Wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest


    Jürgen

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum R51!!!


    Mir wäre neu, dass man die Lichter in den Außenspiegeln abschalten kann. Geh mal davon aus, dass sie kaputt sind (wenn er überhaupt welche hat).


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo one4tv
    Danke!!
    Ich hatte ein Steinschlag im linken Spiegelblinker. Das Ersatzteil wurde noch vom Verkäufer bezahlt. Ich selber hatte mich aber noch nicht getraut den Spiegel auszubauen. Mein Freundlicher hat beim Einbau der Standheizung das Ersatzteil auf dem Rücksitz gesehen und schwups eingebaut. Auf Befragen nach dem Bodenlicht sagte er mir, dass er das Birnchen wieder rein gesteckt hätte, jedoch nicht nachgeschaut hat ob es noch ganz ist.
    Also gehe ich davon aus, dass da Bodenlicht drin ist. Dann muss ich halt da noch mal hin. Ich habe einfach zu viel Angst den Spiegel auszubauen um nach den Birnchen zu sehen.
    Gruß Jürgen