Consult Stecker auf USB

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marco_eGt.

  • Hallo ich habe einen Consultadapter also den 14-poligen, dieser hat leider den seriellen Anschluss rs232 und ich hätte ihn gern auf USB damit ich ihn auch auf meinem Netbook nutzen kann, blos haben die ganzen rs232 - USB Adapter verschiedene Chipsätze, weiß da jemand welchen Adapter ich brauche damit ich den Consultadapter per USB zum laufen bekomme ?


    MfG
    Marco

  • Normal brauchen die Teile einen echten RS232 Chipsatz . Da funktioniert kein USB - COM.


    Ist leider so

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Jeder Computer und jedes Notebook mit fest eingebautem COM Port hat eben einen "echten" Chipsatz.


    Ein altes Notebook mit Com Stecker wird wohl für 50 - 100 Eur zu kaufen sein.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Danke dir auch (auch wenns spät kommt), ich war leider eine weile nicht mehr online.
    Aufjedenfall vielen dank für den Tip.


    Ich habe mir jetzt einen RS232 auf USB adabter bestellt und versuch das mal mit dem Treiber das zum Laufen zu bekommen.



    mfg


    Marco

  • Mit dem Programm conzult da habe ich nur die Freeware, muss mir mal die Vollversion besorgen.


    Muss aber auch mit der orginal consult 3 Software funktionieren, ist nur schwer da ran zu kommen.


    Und Sorry das ich erst jetzt antworte muss dein Post übersehen haben


    Gruß