RADBOLZEN wechseln Nissan X-Trail T30 114PS

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marlin.

  • Hallo Leute!


    vor ein paar Tagen wolte ich einen Reifen reparieren lassen(leider schraube eingefahren) und alle Räder gleich wuchten lassen.
    Die Werkstätte sagte mir sie können die Räder nicht abnehmen, weil sie sonst alle festgefressenen Radmuttern abreisen würden ;(!


    Nun selbst auch probiert keine chance!
    Ich möchte nun ALLE RADBOLZEN tauschen.


    Hat da jemand erfahrung? muss man wircklich die Nabe und co ausbauen oder geht es sich aus mit ausfädeln ???????????????


    MFG Mister_baldi

  • Ich hätte jetzt gesagt: klar musst Du die Nabe ausbauen!
    Gabs denn von Marlin eine geniale Lösung oder nur ein Angebot für eine Austauschnabe?


    Frank

  • hey hallo stobi,


    nene, er hat kein angebot für ne neue nabe gekriegt. lediglich ein paar tröstende worte und die esm, weil ja grad weihnacht war. :stichel:


    ich hatte ihm von unserem ixi erzählt, wo vorne links ein radbolzen abgerissen war. der freundliche hats aber innerhalb von 20 minuten gerichtet. rad und bremssattel ab und dann die bremsscheibe runter und den rest der schraube mit nem dorn rausgekloppt. der kosten- und zeitaufwand war minimal im gegensatz zu den reparaturen, die wir sonst schon hatten. naja, so ists halt.


    beste grüsse
    marlin :wink: