100NX GTi: Golf3 Scheinwerferumbau rückgängig machen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wormatia.

  • Hi,
    erst nochmal Guten Tag, bin neu hier im Forum, da habe ich auch schon die ersten Fragen ;) :
    Ein Vorbesitzer hat leider Golf 3 Scheinwerfer eingebaut, die ich wieder auf die Originalen rückrüsten will, die benötigten Teile habe ich schon.
    Zur Demontage der Front hab ich eine Anleitung gefunden (http://www.sr20forum.com/nx200…-how-take-bumper-off.html), muss ich da noch weiteres beachten bzw. sind zusätzlich Klipse vorhanden?


    Außerdem bräuchte ich noch die Pinbelegung an den Stellmotoren ?( , kennt die jemand?
    Wär echt nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann :D .


    Viele Grüße,
    Henning


    Edit: Evtl. würden auch Pics von den Anschlusssteckern reichen

  • Doch schon aber mußt den Leuten auch mal nen bissel Zeit geben, gerade die sehr wenigen NX Fahrer sind hier nicht ständig on und beantworten alles sofort. Gerade bei Neulingen, nix gegen dich.


    Es gibt hier ne Anleitung zum EINBAU der ollen Golf :kotz: Scheinwerfer, ich such mal kurz danach. Also einfach nach der Anleitung alles Rückwerts machen. ABER ich sag dir gleich schon mal das für den Einbau was geändert wurde, daher kann sein das das nicht so ohne weiteres in den Original Zustand zurück gesetzt werden kann.


    Aber ich such mal eben.



    MIC

  • erstmal sorry dass ich so ungeduldig war ;) und danke für deine Antwort :thumbup: , der erste Link ist, soweit ichs von Bildern und Übersetzer her versteh, echt gut, was den Einbau betrifft, muss dann mal schauen wie ich die Scheinwerfer wegen den weggeschnittenen Teilen befestige.
    Der zweite Link geht leider nicht.
    Leider beim ersten Link nicht dabei ist die Pinbelegung an den Stellmotoren, die ist glaub ich mein Hauptproblem.

  • Der zweite Link geht nicht?


    Naja dann einfach auf Nissanboard Hauptseite gehen (im übrigen hab ich dir eine Private Nachricht geschickt, findest du ganz ganz Oben) also Hauptseite, dann auf 100NX 200SX 300ZX 350Z 370Z GT-R und dann findest du Oben rechts das Feld "forum durchsuchen" und da tippst du dann "Golf Scheinwerfer" ein und schon kommen da nen paar Einträge zum Thema Golf Scheinwerfer und NX.


    Wegen der Pinbelegung halt noch mal nen bissel warten, wird sich schon noch einer melden.


    MIC

  • naja, ich find sie auch ziemlich schick, allerdings lassen die sich net mehr verstellen (scheinen etwa 15-20m vor einem auf die Straße, LWR auf höchster Stelle), außerdem würd der TÜV hier die net akzeptieren :rolleyes: . Und die Originalen find ich auch net schlecht, hätt die einfach ganz gern wieder drin. Was muss denn zum Umbau auf Golf 3 weggeschnitten werden, was man bei der Befestigung net wieder improvisieren kann 8o ? Zumindest die Verankerung an der Seite ist noch im Auto drin.

  • danke :)
    dann werd ich sie halt außen richtig befestigen und innen dann eben ähnlich wie bei den G3 Scheinwerfern improvisieren, daran solls jetzt nicht scheitern ;)

  • am Mittwoch hab ich genug Zeit, da werd ich mit den Scheinwerfern anfangen, wenns Wetter halbwegs mitspielt, da kann ich dann auch nach den Befestigungen innen gucken und noch ein paar Detailaufnahmen machen und ihn dann vorstellen.
    NX Forum werd ich mich dann auch anmelden.

  • inzwischen sind die Scheinwerfer drin, Pinbelegung der LWR hab auch ich inzwischen rausgefunden:
    Vorne: (aus dieser Sicht )
    oben von links nach rechts: dickgelb-dünnlila (Signal 2)...braun-schwarz (Signal 1)...dicklila-dünngelb (Signal 0)
    unten v. l. n. r.: schwarz (Masse)...blau (Phase)...lila-blau/grün (Signal 3)


    Schalter im Innenraum: (aus dieser Sicht )
    oben: lila-blau/grün (Signal 3)...dickgelb-dünnlila (Signal 2)...rot-blau (Phase)
    unten: schwarz (Masse)...dicklila-dünngelb (Signal 0)...braun-schwarz (Signal 1)


    so, das wars