Primera Superpro PU-gelagerte Vorderachse komplett mit allen Lenkern und Sturzverstellung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • Sooo ich verkaufe aus meinem Primera P11 :


    - VA Querlenker oben mit Superpro-PU-Buchsen inkl. Sturzverstellung


    - VA Querlenker unten komplett in Superpo-PU-Buchsen


    - VA Querlenkeraufnahme unten hinten in Superpro-PU-Buchsen


    - Stabilager in Superpro-PU-Buchsen


    Die Querlenker wurden Alle neu gekauft, mit einer Kunstharzgrundierung überzogen und anschließend weiß lackiert, dann wurden die neuen Buchsen eingepresst...


    Allein alle Buchsen haben über 500€ gekostet! Einige davon konnten erst durch probieren mehrerer Buchsentypen ersetzt werden in Zusammenarbeit mit dem Superpro-Vertrieb Deutschland.


    VB 400€

  • Und wie kann man da jetzt den Sturz verstellen?
    Ich kapier das irgendwie nicht.
    Aufm Bild seh ich nur nen weis angemalten *normalen* Querlenker mit PU.


    Klär mich doch büdde mal auf =)

  • 2tes poste 1.Bild kannst die exenterbuchse sehen,
    Da geht die schraube nicht mittig durch und jenachdem wie du die buchse drin drehst verkürzt du oder verlängersr du den Abstand der Befestigung des querlenkers was mit einer längenänderung des lenkers an sich Vergleichbar ist


    Durch die ganze Geometrie der Achse kannst grob sagen das 10mm Verkürzung Ca -1grad Sturz ergeben

  • Ahoi! Wie werden die Excenterbuchsen im oberen QL denn gehalten, dass die sich nicht verdrehen?
    Interesse hätte ich wohl, da müssen wir aber was am Preis machen.
    Die Hardware hat immerhin schon viel mitgemacht :D


    MfG Maik

  • beim festziehen des Querlenkers zieht man den Exzenter mitfest... habe mehrmals vermessen seiner Zeit verstellen tut sich nix... schrieb mir ne PN dann können wir evtl. verhandeln ;)

  • hier nochmal ein Bild habe jetzt alles demontiert, Pu-Lager inkl. Bügel für den VA Stabi gebe ich auch mit dazu sowie PU-Lager neu und originalverpackt für die Hinterachsschwingen!


    auf der Fahrerseite müsste das Traggelenk getauscht werden, das gebe ich neu dazu davon habe ich noch auf Lager...