Kennt Ihr Händler/Hersteller für die Heckscheibe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Moin moin liebe Nissan-Freunde,


    meine Heckscheibe ist geplatzt und wird nur noch von der Folie gehalten. Laut Nissan wird die Scheibe nicht mehr hergestellt und der Autoglaser konnte bisher auch keinen Händler/Hersteller finden.


    Weiß zufällig jemand wo man die noch neu bekommt? Hat jemand Kontakte? Ich würde ungern meinen Wagen [lexicon]schlachten[/lexicon] müssen weil ich keine Heckscheibe mehr kriege. :heul: :wand: :will-u-understand:


    Gruß
    Andy

  • Da sind wir grad dran :)
    Im An- und Verkauf hab ich auch schon gepostet :)

  • Melde dich bitte bei mir, wenn du eine Scheibe gefunden hast.
    Ich suche auch bald eine Heckscheibe für einen [lexicon]P11[/lexicon] 120 Fließheck und werde wohl eine ganze Heckklappe suchen müssen.

  • Moin moin black-b,


    ja, das ist jetzt auch mein Versuch. Habe heute morgen dazu eine Heckklappe mit intakter Scheibe erstanden von einem [lexicon]WP11-144[/lexicon].


    Laut den Aussagen die ich bisher erhalten habe von diversen großen und kleinen Autoglasern ist die Scheibe noch gelistet (mit Scheibenantenne) aber wohl nur zur Zeit nicht lieferbar. So auch die Meinung unserer Nissan-Werkstatt. Aber genaueres haben die bisher wohl auch nicht erfahren. Ich hab noch eine Mail an Nissan offen, vielleicht erfahre ich da noch etwas mehr.


    Gruß
    Andy

  • Danke für die Info :)


    Wie viel hast du für die komplette Klappe gezahlt?
    Ich suche eine Scheibe/Klappe für den [lexicon]P11[/lexicon] 120 Fließheck.

  • @blacl-b: Wo kommst du her?
    Hatte letztens eine [lexicon]P11[/lexicon] Klappe mit Scheibe vom Si (mit Spoiler) in Rot gesehen.

  • Danke für die Info :)


    Wie viel hast du für die komplette Klappe gezahlt?
    Ich suche eine Scheibe/Klappe für den [lexicon]P11[/lexicon] 120 Fließheck.


    Über Geld spricht man nicht ;)
    Bei eBay geistert noch ein bisschen was rum:
    http://www.ebay.de/itm/HECKKLAPPE-KOFFERRAUMKLAPPE-NISSAN-PRIMERA-KOMBI-WP11-1998-2002-BLAU-/271331409422?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2c9cbe0e
    http://www.ebay.de/itm/HECKKLAPPE-MIT-SCHEIBE-Z11-SCHWARZ-NISSAN-PRIMERA-P11-WP11-1-8-16V-84KW-/261380426166?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APrimera+Traveller&hash=item3cdb7cc9b6


    Ach, jetzt sehe ich erst das Du für Fließheck suchst, da sieht es ja noch schlechter aus als beim Kombi (zumindest bei eBay).


    Gruß
    Andy

  • Hmm wenn ich mir das so anschau sollte ich evtl. demnächst wenn ich die rostige Klappe gegen ne "neue" tausche mit der alten mal beim Autoglaser vorbei das der mir die Scheibe da heil rausbringt und die mal auf Halde legen. Das dürfte mir im Fall der Fälle wohl reichlich Sucherei ersparen und falls das Auto weniger lange hält als die Scheibe kann ich wem anders die Sucherei ersparen :D


    Gruß
    Stefan

  • Hmm wenn ich mir das so anschau sollte ich evtl. demnächst wenn ich die rostige Klappe gegen ne "neue" tausche mit der alten mal beim Autoglaser vorbei das der mir die Scheibe da heil rausbringt und die mal auf Halde legen. Das dürfte mir im Fall der Fälle wohl reichlich Sucherei ersparen und falls das Auto weniger lange hält als die Scheibe kann ich wem anders die Sucherei ersparen :D


    Dem kann ich nur zustimmen :perfekt: