Suche stabile Stellen innen unter dem Dach

  • guten tag.


    ich suche bilder, zeichnungen, hinweise zu der blechnackten innenseite des micra daches.


    - was wurde unter pvc-himmel und daemmstoff so an hohltraegern, doppelungen etc wo verbaut,
    - wo entlang den aussenseiten des daches sind druckstabile, mgl doppelte, flache stellen
    - ist die lange loetnaht ("regenrinne") doppelt und von innen einfach flach ?


    grund: ich moechte einen micra-angepassten leichten dachgepaecktrager bauen,
    der nicht wie thule, montblanc & co in die "regenrinne" gesteckt und mit blechkrallen geklemmt wird,
    sondern der flaechig auf stabilen punkten oder in der "Regenrinne" aufliegt und durch das dach geschraubt wird.
    ob nun hutmutter oder anschweissschraube von innen oder inbus von aussen ist noch unentschieden.


    wichtig ist mir vor beginn, dass ich vorher schon mal weiss, wo was wie etwa aussieht,
    ohne selbst das ganze geraffel inkl kabel, schlaeuche etc von innen wegpopeln zu muessen.


    ne alternative zu 2x stahlrohren auf distanzrohren auf fussplatten mit bohrungen waere noch,
    den traeger als glas-schaum-sandwich mit integrierten lastauflagen direkt vom dach abzuformen, wie ein boot.
    auf diese plattform koennte man auch nen kasten oder nen zelt bauen, hauptsache (fahr) gewicht weniger als 75kg.


    haette neulichs son ding fuer 20x surfmasten a 2kg und 4.40m laenge gebrauchen koennen.
    fuer sachdienliche hinweise dankbar
    es eilt aber nicht.


    kleinerroter

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)