Bremslichtschalter Handbremse

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom G..

  • An meinem [lexicon]R20[/lexicon] hat sich die Kontrolleuchte für die Handbremse entschlossen dauernd zu leuchten. Heute habe ich den Schalter unter der Schaltkonsole freigelegt. Der Blechwinkel am Handbremshebel betätigt bei geöffneter Handbremse den Schaltstift bis zum Anschlag, das Kabel war fest angeschlossen, trotzdem geht die Kontrolleuchte nicht aus.


    Mir ist nicht klar, was an dem Schalter kaputt ist. Ist das normal das da nur ein Kabel an den breiten Kontakt hingeht, sprich schaltet der einfach nur gegen Masse?



    Ist an dem Schalter auf dem Bild alles dran? Wer hat einen Schaltplan von dem Anschluss des Schalters oder hat schon mal ähnliche Probleme gehabt?


    Gruss - Thale

  • Hat sich erledigt: Man sollte halt doch gleich die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen: Der Bremsflüssigkeitsstand stimmte nicht - die Kontrolleuchte hat mehrere Funktionen.


    Gruss - Thale

  • Ich tippe auf Bremsflüssigkeitsstand. :D

    Wollte gerade Antworten, Du warst schneller :lachwalzen:
    Sachen gibts, tststs....

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hat sich erledigt: Man sollte halt doch gleich die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen: Der Bremsflüssigkeitsstand stimmte nicht - die Kontrolleuchte hat mehrere Funktionen.


    Gruss - Thale


    Ihr seit trotzdem zu langsam gewesen - ich hab's selber noch irgendwann geschnallt :D

  • Servus Thale,


    nun weißt Du wie man den Schalter aus und wieder einbaut.
    Kannst dann, wenn die Bremsleuchte bei uns mal leuchten sollte, erklären wie das geht. :stichel:


    Ist mir auch schon passiert, wenn auch mit was anderem.


    Gruß Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Bei Minustempereaturen zieht sich die Bremsflüssigkeit bei abgestelltem FZ extrem zusammen. Dieses Jahr hatte ich gleich etwas aufgefüllt, deshalb kam die Lampe diesesmal nicht.

  • Jo Servus!


    Aber nicht nur kalte Umgebungstemperaturen sondern auch ein voranschreitender Belagverschleiß lässt das Bremsflüssigkeitsniveau absinken!


    Gruß Tom!

    Badener können alles..... ausser wählen!!