gelbe Motorkontrollleuchte, Notlaufprogramm, Fehler beim auslesen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bodo80.

  • Moin zusammen,


    ich habe seit Freitag wieder mal ein Problem mit meinem WP 12, 2,2 dci
    Meine Frau hat den Wagen morgens kaum anbekommen. Nachdem der Motor lief, ist die gelbe Motorkontrolleuchte gekommen und leuchtet nun permanent.
    Das Fahrzeug läuft seitdem nur noch im Notlaufprogramm. Fehlercode beim auslesen lautet: P1275, ich finde dazu mal gar nichts.
    Vermutlich könnten es 1000 Dinge sein, aber vielleicht habe ich ja Glück, und jemand kennt den Fehler. Werkstatt ist keine Alternative, da ich keine Lust mehr auf Teile tauschen habe (in der Hoffnung, daß irgendeins defekt ist).


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus Bemen

  • Und nur Info: Bei aktuellen Temperaturen passend vorglühen ... lieber auch 2 x ... und dann das Auto starten.


    Ich habe schon mehrere Leute gesehen die den Schlüssel durchziehen : " das ist ein modernes Auto das braucht nicht vorglühen"
    Mit Neuwagen klappt das relativ gut. Schön ist es trotzdem nicht ( zu sehen an der Wolke hinten am Auspuff :P


    Ggf auch mal die Glühkerzen prüfen. Die gehen mit der Zeit einfach kaputt ohne Fehlermeldung und im Sommer ggf auch ohne Auswirkungen.


    Im Winter kommt dann die böse Überraschung


    Ich habe zum Fehler folgendes gefunden:


    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nix Gaspedalstellung.... schau mal hier:


    http://www.npoc.co.uk/forum/ni…limp-mode_topic62899.html


    Wenn ich das richtig sehe, war es ein Problem mit dem Diesel Drucksensor, könnte aber auch ein Problem mit der Dieselpumpe sein. Prüf mal alle Schläuche von und zur Pumpe. Ich meine ich hatte da mal irgendwo im TV einen Beitrag gesehen da hat ein kleines Loch im Schlauch die Dieselpumpe gestört (war aber kein Nissan).


    Gruß
    Andy

  • Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für eure Antworten. Vorglühen mach in der Regel immer (bei meiner Frau weiß ich es leider nicht :-)). Mir ist eben noch was aufgefallen. Normal erlischt die Vorglühlampe nach mehreren Sekunden. Eben ging diese allerdings schon nach zwei Sekunden aus. Hat mich gewundert und wollte es nochmal testen, da ging die Lampe gar nicht mehr an. Ist das normal? Danke andy71 für die Hinweise, werde ich morgen mal prüfen.


    Zum Fehler P1275 habe ich nun zusätzlich gefunden: P1275 Zylinder #5 Einspritzdüse Spannungsversorgung offen

  • Alle Fehler ab P1000 sind herstellerspezifisch, daher musst Du darauf achten das Du die richtige Liste mit Fehlercodes auswählst.


    Abgesehen davon hat Dein Auto keine 5 Zylinder :)



    -------
    gesendet via Tapatalk

  • Oben habe ich doch von Nissan gepostet. Raildruck Max überschritten.


    Wenn am Railsensor nix erkennbar ist und du auch keine Tuningbox verbaut hast , bleibt noch Stecker abbauen und reinigen / Kontaktspray drauf und zusammenbauen.


    Ansonsten ab zu Nissan und den Ausleser dran und im BEtrieb schauen was der Raildruck macht. Ist der Wert weitab des möglichen , dann muss ein neuer Drucksensor her

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • So, alles probiert, keine Besserung.


    Ich habe noch folgendes gefunden:


    P1275 - Nissan
    Type Powertrain - Manufacturer Controlled DTC - Manufacturer Controlled
    Description
    Air fuel (AF) ratio sensor 1 - response time
    Cause
    HO2S, AF sensor, fuel pressure, injectors, intake air leak, exhaust leak, MAF sensor


    Könnte es auch ein Fehler im Luftmanagement sein?


    Zusätzlich tauch jetzt sporadisch der Fehler P0089 auf. Das werden wohl die Saughubventile sein.