Steuergerät aus Xenon-Scheinwerfer tauschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von johabeda.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal das Steuergerät am Xenon-Scheinwerfer getauscht und kann mir Tipps geben wie es am Besten geht?
    So wies aussieht muss der ganze Scheinwerfer zerlegt werden.
    Ist der verklebt, wo kommt man da am Besten dran?


    Danke und Gruß Johannes

  • Auf hatte ich den SW noch nicht, aber es sah mir im ausgebauten Zustand so aus als wäre das Scheinwerferglas nur aufgeclipt. Sah so aus...sicher weiß ich es nicht.


    Gruß
    Stefan


    Hab grad mal ins schlaue Buch geschaut, sieht mal so aus als is das Steuerteil auf der Rückseite vom Scheinwerfer und man kommt so von aussen ran. Leider steht da nix konkretes geschrieben. Und jetzt nach draussen gehen und schauen...näääää zu kalt, zu dunkel:D

  • Das Scheinwerferglas ist verklebt - keine Chance das abzubekommen.
    Das Steuergerät kann man entfernen, Problem ist aber die Verkabelung zum Brenner mit dem dicken Bajonettverschluss.
    Dieser muss zu dem Steuergerät durch den Scheinwerfer herausgeführt werden.
    Dazu ist aber einfach zu wenig Platz - ich hab den Scheinwerfer deshalb von der Rückseite aus mit einem Dremel aufgesägt.


    Morgen fummel ich dann das neue Steuergerät ein, ausgefräste Stücke einkleben und mit Silikon abdichten.
    Hoffentlich funktionierts dann wieder :)