Darf denn das wahr sein????

  • Das fehlte jetzt noch:



    Mercedes-Benz-Designer erhält Bundesverdienstkreuz
    26.06.2003

    Der Leiter des Design-Bereichs im Mercedes Technology Center, Peter Pfeiffer, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Pfeiffer erhielt heute das vom Bundespräsidenten gestiftete "Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland". In der Laudatio hieß es: "Peter Pfeiffer hat die internationale Entwicklung des Automobil-Designs weit über die Marke Mercedes-Benz hinaus geprägt". Sein Wirken sei auch wirtschaftspolitischer Bedeutung, trage es doch "entscheidend zur Erhaltung von Arbeitsplätzen bei Mercedes-Benz bei".


    Pfeiffer arbeitet seit 1968 bei Mercedes-Benz und übernahm 1978 die Leitung der Abteilung Design Personenwagen und Nutzfahrzeuge. Unter ihm wurden u.a. die aktuelle A-, C-, E-, S- und M-Klasse sowie die Nutzfahrzeuge Sprinter, Actros und Atego entwickelt. Seit April 1999 verantwortet der heute 59-Jährige den gesamten Design-Bereich der Marke Mercedes-Benz. (tc)


    Copyright © 1999 - 2003 by AUTO SERVICE PRAXIS Online


    Ok, dass das "bunte Verdienstkreuz" inzwischen eh´ mehr zu so ´ner Jahrmarktsnummer verkommen ist war mir ja schon vorher klar, aber wenn´s der "Verdienst" ist ein paar Arbeitsplätze zu erhalten und seine Arbeit zu machen dann würde ich gerne wissen wann ich mein buntes Verdienstkreuz bekomme - wahrscheinlich mit allen anderen Werktätigen des Landes zusammen in ´ner gemeinsamen Feierstunde! :D


    Für die A-Klasse hätter er m. E. allerdings eher ´n paar Jahre verschärfte Einzelhaft verdient!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()