Frage zu Steinbauer Tuning

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Boardies,


    ich bin am überlegen, meinen Pathi ein Steinbauer-Tuningbox zu spendieren. Laut meines Freundlichen rät er allerdings nur dazu,


    wenn dies professionell, als auf einem Leistungsprüfstand geschieht und noch entspr Feinjustierungen vorgenommen werden.


    Sonst meinte er, hätte die Box keine Wirkung, wenn man sie einfach nur so ansöpseln würde.


    Meine Frage: Ist das tatsächlich so zutreffend? Laut Steinbauer ist es nur notwendig, die Box zwischezuschalten und fertig. Auch von einigen Beiträgen hier


    habe ich es so in Erinnerung. Hat den jemand von euch Erfahrungen hiermit bzw. mit der Box?


    Danke schon einmal für eure Antworten!!!

  • Ausführlich siehe unter dem Link, den Jens ausgegraben hat.....
    Ergänzend dazu:
    Mein :D hat die Box ohne irgendwelche nachträgliche Änderungen/Feintuning eingebaut.
    Auch ich habe in den ganzen Jahren nie die Notwendigkeit gesehen, noch ein wenig mit den Einstellmöglichkeiten herumzuexperimentieren.
    Hatte das Ferkel ja nach dem Einbau auch auf dem Prüfstand und auch die (überaus kompetenten) Jungs von der Firma hatten keine Notwendigkeit gesehen, da noch zusätzliches Feintuning zu betreiben.
    Habe aktuell knapp 220.000 km runter und mit der Box gab es noch nie Probleme.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar