Qualität des Pathfinder - grauenhafte Garantieabwicklung von Nissan

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LC4Fun.

  • Ebenfalls bei dem Großen in Hamburg.
    Ölwechsel wurde gemacht, Schraube abgerissen, Soll neue Ölwanne für 650,00 Euronen kaufen.
    Wer hat die Schraube abgerissen? Ich oder der Trottel?
    Folgende Mängel wurden festgestellt.
    Vorderachse alle Buchsen ausgeschlagen, Windschutzscheibe muß erneuert werden, da massiver Steinschlag im Sichtfeld. (Ich habe nichts gesehen)
    14 Tage später bin ich zur HU.
    Fahrzeug wurde über eine Stunde intensiv geprüft. Keine Mängel, alles ok.
    Die sehen mich nie wieder............................... X(

  • Mir fällt nur eine (bessere?) Alternative zum Pathfinder ein: Toyota Landcruiser
    ...man legt dafür aber auch fast das doppelte Geld ab :(


    Mir ist echt schleierhaft wie es beim Nissan Pathfinder solche Qualitätsprobleme geben kann, das Ding kostet neu >50.000€?!
    Da sollte man sich schon was dafür erwarten dürfen! ?(

  • Mir fällt nur eine (bessere?) Alternative zum Pathfinder ein: Toyota Landcruiser
    ...man legt dafür aber auch fast das doppelte Geld ab :(
    Mir ist echt schleierhaft wie es beim Nissan Pathfinder solche Qualitätsprobleme geben kann, das Ding kostet neu >50.000€?!
    Da sollte man sich schon was dafür erwarten dürfen! ?(


    Ist relativ zu sehen, die ganze Sache...
    Fakt ist, dass sich NISSAN meist grundsätzlich sehr zickig hat (egal ob Garantie oder später Kulanz irgendwelcher Art) - gar keine Frage.
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in sehr hohem Maße auf den Händler bzw. die autorisierte Werkstatt ankommt.
    Wenn die Jungs sich engagieren, dann ist vieles machbar.
    Ich habe inzwischen in den 9 Jahren Pathi so einiges erlebt und kann meine Werkstatt (früher NISSAN-Händler, jetzt "nur" noch autorisierter NISSAN-Werkstatt-Partner) nur loben.
    Bisher wurden meine Wünsche immer sehr zufriedenstellend umgesetzt und einige Probleme, die ich inzwischen mit dem Pathi hatte, gut und immer in meinem Interesse gelöst.


    Unabhängig davon schaue ich auch nach einem mittelfristig anstehenden Nachfolger.
    Neben den "üblichen Verdächtigen", die meist hochpreisig sind, kommt auch noch ein "Geheimtipp" in Frage:
    SssangYong Rexton W - vom Fahrzeug, den Ausstattungen, Abmessungen usw. dem Pathi nahe und das zu einem absolut günstigem Preis....
    Werde das Teil demnächst mal probefahren.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Neben den "üblichen Verdächtigen", die meist hochpreisig sind, kommt auch noch ein "Geheimtipp" in Frage:
    SssangYong Rexton W - vom Fahrzeug, den Ausstattungen, Abmessungen usw. dem Pathi nahe und das zu einem absolut günstigem Preis....
    Werde das Teil demnächst mal probefahren.

    Dann informier Dich gleich auch nach dem Unfallverhalten bzw. Sicherheit von der Koreaner-Kiste, abgesehen davon, dass das Häusl extrem hässlich ist.
    Habe ich vor dem PF-Kauf auch kurz überlegt, einmal angeschaut und.... *wääähh* :cursing:

  • Mir gefällt er auch null! Is mir zu rund. Und vom Platzangebot kann er denke ich auch nicht mithalten.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Neben den "üblichen Verdächtigen", die meist hochpreisig sind, kommt auch noch ein "Geheimtipp" in Frage:
    SssangYong Rexton W - vom Fahrzeug, den Ausstattungen, Abmessungen usw. dem Pathi nahe und das zu einem absolut günstigem Preis....

    Hi,


    fahre ihn probe und "geniesse" die Materialanmutung und den "tollen" Motor. Das Niveau ist ungefähr wie bei ersten Daewoo


    LG,
    Holger