PS und Newtonmeter

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Zitat

    Original von stimpi2k4
    Hoffe ich konnte helfen


    Dir ist klar, dass dieser Thread seit 6 Jahren irgendwo tot im Eck lag, oder???

  • Zitat

    Original von stimpi2k4



    Hoffe ich konnte helfen


    Ja!


    Vielen Dank!


    Auf den Tag genau 6 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Thread wurde das Rätsel gelöst.


    Mein Gott, ist das Nisbo langsam. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ stimpi2k4


    lass dich von den letzten beiden herren net ärgern!


    die meckern auch wenn man nen neuen thread mit ner alten fragestellung erstellt...


    willkommen hier im board


  • Grandioser Beitrag ! Man merkt wieder das Schulferien sind. :(


    Der Beitrag muss unbedingt in die Datenbank ! Die Welt ist gerettet ! :respekt:


    BTW:


    a) Mein Benziner hat das max. Drehmoment bei 4800 RPM. Ist er kaputt?


    b)

    Zitat

    Der Perfekt schaltpunkt bei einem Auto ist dann erreicht, wenn man in den nächsten Gang schaltet und man hat mehr NM als vorher


    Wo hat man mehr Nm? Im Wäschetrockner. Im Akkuschrauber oder Wo?


    Schreib doch wenigstens, daß man mehr Raddrehmoment haben sollte.


    c) PS wird üblicherweise nicht mehr verwendet...


    d)

    Zitat

    D.h es ist nicht so sinnvoll bei einem Spurt von 0-100Km/h zu hoch zu drehen


    Unsinn! Die übliche Auslegung bei fast jedem Auto erbringt die max. Beschleunigung von 0-100 KM bei vollem Ausdrehen, da das Raddrehmoment so am Höchsten ist.


    Erst meist bei den Schaltpunkten 3 > 4 ; 4 > 5 und ggf. 5 > 6 ist je nach Auslegung ein max. Ausdrehen kontraproduktiv.