Reifengrösse

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Hallo,


    kann ich auf meinem K11 Bj 94
    175er Reifen auf den 13 Zoll Original-Stahlfelgen fahren ?


    (bzw. bekomme ich das eingetragen ?)


    im Brief steht lediglich: 155/70R13 75T


    fährt das jemand ? :rolleyes:

  • Afair waren die 175/65(?)R13 des 1.3 SLX und Super S auf der gleichen Felge montiert und bei den anderen nur nicht eingetrgen, ich erinnere dass wir das auch mal bei ´nem 1.0 geändert haben! Am besten suchst Du Dir hier mal einen Fahrer eines 1.3 SLX oder Super S der dann den Eintrag mit den 175er drin haben müsste und lässt Dir ´ne Fahrzeugscheinkopie zumailen und sprichst mit der dann beim TÜV vor, die Reifengrösse müsste aber auch bei denen in der Reifenverwendungsliste für dne K11 aufgeführt sein!


    Sollte aber klappen bzw. passen und gehen! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Am besten suchst Du Dir hier mal einen Fahrer eines 1.3 SLX oder Super S der dann den Eintrag mit den 175er drin haben müsste und lässt Dir ´ne Fahrzeugscheinkopie zumailen...


    OK Danke für die Antwort.


    könnte mir dann bitte einer der 1.3 (SLX) K11 Fahrer eine Fahrzeugscheinkopie zumailen ??

    :( *bittebittebitte* *krichwinselflehbettel* ;)

  • 165/60 R14 geht zb auch, aber was willst du mit solchen Asphaltschneidern ? Bei Fahrzeugen ohne Tieferlegung oder nicht tiefer als -35 mm werden maximal 195/40 R15 ohne Karosseriearbeiten abgenommen. Muss ja nicht mal unbedingt Alu sein.


  • ich hab nen 1.3 ob SLX kA aber ich schicke dir gerne eine Kopie meines Fahrzeugscheines !

  • ´n Dreitürer K11 ist definitv kein SLX, aber ich weiss absolut nicht mehr ob die 175er bei allen 1,3er K11ern eingetragen waren oder nur bei denen die sie ab Werk drauf hatten: SLX und Super S! Aber das ist mit einem Blick in den Fahrzeugschein ja beantwortet! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    ich hab nen 1.3 ob SLX kA aber ich schicke dir gerne eine Kopie meines Fahrzeugscheines !


    Hey, Danke
    das ist doch mal echt nett !! :Big:



    ..

  • Also ich hab auch noch nen Tacho angleich gutachten für den k 11 für 175 / 50 13 aber ich glaube die sehen auf stahlfelge doof aus!


    eins_null