Nissan Almera N16 extremer leistungsverlust

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hi Leute,


    und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Almera [lexicon]N16[/lexicon] 1.8 BJ 2000 ab ca 3,5 - 4,0 Umdrehungen und ca 120 - 140 km/h beginnt mein Almera an leistung zu verlieren bzw ruckelt er dann manchmal als würde er nicht genügend luft oder benzin bekommen. Bei steigungen auf der autobahn wird das ganze dann noch deutlicher spürbar da kann ich zusehen wie die tachonadel nach links kippt bzw kann ich dann auch gas geben wie ich will mehr als 140 km/h fährt er dann einfach nicht bzw is auf bergen/steigungen beschleunigen nicht wirklich möglich weshalb ich auf der autobahn "so lustig das auch klingt ;)" meistens den schwung den ich schon hab ausnutzen muß, wenn ich aber bremsen muß wird das ganze recht mühsam. Ich selbst tippe auf den Luftmassenmesser oder die Lambdasonde bin mir da aber nicht sicher da sich mein fachwissen in dem bereich arg in grenzen hält. Wenn ihr mir also irgendwie sagen könntet ob ich da auf der richtigen spur bin oder ehr nicht wär ich euch sehr verbunden ;) Ach was sicher noch erwähnenswert wäre, war schon in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen da auch meine Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet und da kam raus dass das gemisch zu mager sei.


    Vielen dank im Vorraus


    MfG


    Slayer :)

  • erstmal danke für die antwort :)


    soll ich vorher nochmal in eine nissan werkstatt fahren und die [lexicon]LMM[/lexicon] werte checken lassen oder den [lexicon]LMM[/lexicon] einfach auf gut glück wechseln ? Bzw hab ich hier im Forum gelesen das es am besten sei ein originalteil von Bosch zu verwenden hat man denn hier mit billigeren teilen wirklich sooo schlechte erfahrungen gemacht ?


    MfG


    Slayer

  • Kauf ein Billigteil und mach deine Erfahrungen selbst, aber komm bloß nicht auf den Gedanken " Der [lexicon]LMM[/lexicon] ist es nicht denn der ist neu vom Billighändler"

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->