Fehlermeldung Im Steuersystem des Motors ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen .
    Bin heut 60km mit meinem Nissan gefahren , nach dem Abstellen u nach 5 std später wieder gestartet ( muste ja die 60 km wieder Heimfahren ) kam dann die Fehlermeldung auf dem Display "Im Steuersystem des Motors ist vermutlich ein Fehler aufgetreten. Die Möglichkeit eines unmittelbaren Ausfalls ist gering , aber halten sie trotzdem die Geschwindigkeit gering ... ) " . Was könnte den der Fehler sein ? Hab einen Primera [lexicon]P12[/lexicon] Bj 2004 u 106000 km .

  • Das kann alles Mögliche sein.


    Hatte das bisher 2 x , einmal war der Kurbelwellensensor defekt, das andere mal laut Fehlerspeicher Zündaussetzer ( in Wirklichkeit ein durchgebranntes Ventil )


    Es bleibt dir nur das Auslesen (lassen) des Fehlerspeichers .


    Kleiner Tipp, wenn es Zündaussetzer sind lass mal die Kompression prüfen ^^


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika


  • Das kann alles Mögliche sein.


    Hatte das bisher 2 x , einmal war der Kurbelwellensensor defekt, das andere mal laut Fehlerspeicher Zündaussetzer ( in Wirklichkeit ein durchgebranntes Ventil )


    Es bleibt dir nur das Auslesen (lassen) des Fehlerspeichers .


    Kleiner Tipp, wenn es Zündaussetzer sind lass mal die Kompression prüfen ^^


    Gruß McSnoopy



    Fehlercode p0171 ausgelesen .


  • Fehlercode p0171