suche nockenwelle

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14-GTI.

  • moin :eieiei2:
    suche für mein primera [lexicon]P11[/lexicon] sr20de gt-110 kw eine nockenwelle und dazu verstärkte federn mir kipphebel... ick suche mich duslig und dämlich..kann mir einer weiter helfen wo ick sowas finde..


    mfg

  • na braucht man nicht verstärkte fefern mit kipphebel..wen man eine scharfe nocke verbauen tut.. ?

    • Offizieller Beitrag

    Anhand der Suchanfrage erschließt sich für mich nicht das du schärferne Nocken (also beide) suchst.


    Für einige Nockenwellen baucht man andere Federn, für andere werden diese empfohlen und für wiederum andere können Serienfedern benutzt werden. Die Kipphebel bleiben genauso wie die Hydros.


    Die gängingsten Tuning Nockenwellen für den SR20DE RR Motor aus dem [lexicon]P11[/lexicon] sind die Tomei Ponecams und die JWT S3R. Können beide mit Serienventiltrieb gefahren werden und bewegen sich preislich NEU um die 400€.




    Vielleicht verbesserst du deine Sucheanfrage anhand dieser Daten mittels editierens des ersten Beitrags.

  • cool danke...also brauche ich nur die nocken tauschen nix weiter...
    sorry...ja beide nocken..braucht man ja wen man ein bisschen leistung raus holen möchte.
    wo bekomme ich das her...

  • Können beide mit Serienventiltrieb gefahren werden und bewegen sich preislich NEU um die 400€.


    JWTs für 400€? Da wäre ich ja begeistert...da würde ich auch gern wissen,woher?

    Sunny GTI im Aufbau, momentaner Stand:

    Motor ist fertig montiert, nächster Schritt Steuerkette montieren und Steuerzeiten einstellen.


    Block: SR20VE mit SR16VE N1 Kolben (1. Übermass), Metall-kopfdichtung mit 0,7mm, Verdichtung gemessene 11,5:1

    Kopf: Ventilsitzringe bearbeitet, Kanäle leicht bearbeitet, verstellbare NW-Räder, stärkere Ventilfedern

    Nockenwellen JWT S04HL (12,4mm/266°)