COC-Dokument oder Reifenfreigabeb.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holzwurm80.

  • Hallo, wer hat eine Reifenfreigabebescheinigung für nen Navara Doublecab 2008/Autom.126kw?

  • Danke für das Gutachten, aber da es für 17" -Felgen war und ich leider nur 16" drauf hab hat es mir nicht weiter geholfen.
    Der Tüvmann hat in seinem Rechner nach gesehen und festgestellt das die Reifenkombination mit den Originalnissan-Felgen bei mir nicht frei gegeben ist. Erst ab Modelljahr 2010!
    Meine Conti Cross Contact (ebenfalls in 265/70R16) gehen mit den DotzDakar-Felgen aber (8J16) , als ich die bestellte war ja ne [lexicon]ABE[/lexicon] dabei.
    Nun hab ich also 5 Original-Nissan-Felgen in 7J x16 abzugeben. Sind jetzt 1 Jahr alt und in gutem Zustand.

  • liegt es nur an der Reifengröße?
    was ist wenn du schmalere Reifen drauf machst?
    welche waren noch gleich laut beschreibung freigegeben? 245/70/16?

  • Die sollten damals beim reifenhändler einfach nach sehen was auf die serienfelgen (7Jx16) drauf geht und die größten davon nehmen.
    die 5 reifen haben fast 900 € gekostet.


    falls ich kein gutachten bekommen sollte muß ich mir andere felgen (zb. dotz hamada in 8J 16) holen , die gehen dann dank gutachten/bzw. [lexicon]ABE[/lexicon] wieder.


    Im schein steht nur eine größe drin : 255/70R16 in der größe waren damals aber weder die winterreifen noch die at zu bekommen.

  • Ich werde die Felgen bei Gelegenheit noch reinigen und dann ein paar schöne Fotos von reinstellen.