Kühler Micra k11 1.5D

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIronEagle.

  • Hallo Nissan Gemeinde!
    Kurze Vorstellung. Mein Name ist Marco, bin 32Jahre alt und wohne in der Südpfalz. Seit Oktober 2012 besitzen wir einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.5D letztes Facelift von 2002. Gekauft mit 150tkm. Da meine Frau täglich 130 km Arbeitsweg hat. Kurzes Feedback (es sind momentan 220tkm) gefahren. Solides Auto mit kleinen Krankheiten. Bin selbstschrauber, allerding Vw gewohnt. Ich stehe jetzt vor einem Problem, der Kühler ist inkontinent. Und die Kühler die es in der Bucht gibt passen nicht, sind alle zu klein. Die Netzmaße sind 525/320/22. Er hat keine Klimaanlage.
    Hat von euch jemand ne Idee?
    Gruss Marco

  • Hallo Markus!
    Vielen Dank für deine Hilfe. Hab gerade in der Bucht anhand der OE Nummer gesucht. Es kamen nur die kleinen Kühler. Das kann doch echt nicht wahr sein. Ich mach schnell mal Bilder und lade sie hoch.

  • Scheint ja echt nicht einfach zu sein... Verstehe aber auch nicht, wie die ganzen Onlinehändler einen Kühler für so viele unterschiedliche OE-Nummern anbieten, die ja nun mal definitiv nicht alle gleich sind. :eek: Nissan wird sich [lexicon]imho[/lexicon] schon was dabei gedacht haben, als sie in den Diesel einen größeren Kühler (mit entsprechend anderer OE-Nummer) eingebaut haben.
    Frag doch mal bei nem Nissan-Händler in der Nähe, was der zu dem kleineren Kühler für den Diesel sagt... Das Teil bei Nissan selbst zu bestellen kann bei dem Preis wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein. Hast Du schon die Verwerter in der Umgebung abgeklappert?

  • Hallo Markus!
    Die Inkontinenz habe ich gestern mittag beim Ölwechsel festgestellt. Dann habe ich mich gleich auf die Suche im Web nach einem Kühler gemacht. Und auch mit einigen Händlern telefoniert. Da der Micra nen Peugeot motor hat, dachte ich, ich schaue mal für einen Kühler für den 106D. Den Kühler den ich gefunden habe, da warte ich noch auf Antwort von dem Händler.
    Verwerter schliesse ich aus, da der Micra als Diesel sehr selten ist.
    Gruss


    schau mal: http://www.autoteiledirekt.de/nrf-2389963.html

  • Normalerweise sollte ne Teilenummer draufstehen, je nachdem was fürn Teil aber auch als Aufkleber, der sich mit der Zeit oftmals verabschiedet. An welcher Stelle des Kühlers weiß ich nicht...

  • Hi!
    War soeben bei Nissan. Sie geben mir keine Auskunft wegen der Teilenummer. Ich soll das Auto dalassen zum reparieren. Kühler kostet 330€.
    Hab gesagt nein Danke.
    Bin weiterhin auf der Suche. Besteht die möglichkeit anhand der Lüfternummer diesen dann dem passenden Kühler zuzuordnen?
    Eteilnummer wäre: 21400-6FD00

  • Hi!
    Das ist echt Mist!
    So robust und zuverlässig Nissan auch ist, wehe man braucht mal ein Ersatzteil. Das Personal beim Nissan-händler, unfreundlich ohne Ende. Das Verbrechertum in Person. Da bin ich von Vw was ganz anderes gewohnt. Eines steht fest, mit mir machen die keine Geschäfte.
    mal abwarten was heute so raus kommt. Ich werde Meldung machen.
    gruss

  • Da Kühlerbauer erfahrungsgemäß günstiger sind als die Vertragshändler und auch als der Zubehörhandel meist, wäre es evtl. lohnend mal die gelben Seiten zu schnappen und sich einen solchen rauszusuchen und den mal mit der Kühlerproblematik zu belästigen. Wenn ich dran denke als ich vor paar Jahren nen neuen Kühler für nen 7er BMW brauchte...BMW wollte glaube ich was bei 800, die freier Werkstatt lag bei 360 und der hier ansässige Kühlerbauer wollte keine 200.