stareterklappe dauerhaft offen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • mahlzeit!. habe ein problem mit meiner kaltstartautomatik,


    meine starterklappe ist dauerhaft offen. vorhin mal den deckel vom luftfilter abgenommen und bisschen gas gegeben,klappe hängt ganz durch (motor verschluckt sich vom leerlauf inteillast,was an der ampel beim anfahren ziemlich nervig ist!!)


    wenn ich die klappe fast zu halte ist alles in ordnung beim gasgeben. habe dann die kaltstartautomatik mal auseinander gebaut. und laut handbuch wieder zusammengabeut,aber klappe hängt immer noch schlaff regungslos unten wenn ich den motor anmache. da der "luftsog des vergasers" sie nach unten zieht..


    Feder falsch eingeklemmt? kann mir wer detailiert sagen wie genau die feder da rein muss?


    das gehäuse der automatik wird warm. die isses nicht.

  • oder kann das mit der zündung zutun haben? im buch steht dere zündzeitpunkt bei 0 grad. was für mich ein wenig komisch klingt^^
    habe ihn jetzt bei ca 12 grad vor Ot

  • Da Dein Haufen ein Mix aus vielen verschiedenen Autos ist, solltest Du mal ein Bild von deinem Motorraum posten.


    Dann kann ich Dir sagen welchen ZZP der bekommt.


    [lexicon]btw[/lexicon]. ist 0° nur richtig, wenn der UD-Schlauch vom Zündverteiler abgezogen ist. Hast Du das bei der Kontrolle gemacht?

  • mein "haufen" hat ein normalen micra k 10 motor. allerdings habe ich kein unterdruck am zündverteiler ;) die kappe ist einfach aus plastik. "transistorzündung" kein unterbrecher

  • Erzähl mir was neues :rolleyes:


    Einen normalen [lexicon]K10[/lexicon] Motor? Welchen?
    MA10S - Schaltwagen Spec's?
    MA10S - Automatik Spec's?
    MA12S ohne Kat mit Automatik?
    Oder MA12S mit EGR/KAT Spec's?
    Oder gar die Zündung vom MA12S ohne KAT aber mit EGR?


    Troz alledem ist dein Haufen ein Mischmasch. Du fährst auf einer 1.0 [lexicon]EGR[/lexicon] Karosse. Drin ist ein MA12 (aus weis der Geier welchem Jahr/welcher Version).

  • Welche Farbe hat das Auto?


    Neiin, diesmal wirklich. :D Wenn die Kaltstartautomatik unter einer schwarzen Motorhaube in der prallen Sonne steht, ist ihr vielleicht gar nicht kalt und sie denkt gar nicht dran, die Starterklappe zuzumachen.