Kaufberatung Micra K12

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoMercy.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem neuen Fahrzeug um mein aktuelles (Twingo 1 Phase 2) zu ersetzen.


    Eines der wenigen Fahrzeugmodelle die mich bisher wirklich ansprechen ist der Micra [lexicon]K12[/lexicon].


    Leider waren die [lexicon]K12[/lexicon], die ich bisher angeboten bekam entweder sehr teuer oder in einem durchwachsenen Zustand.


    Sehe ich das richtig, das man, aufgrund der Kinderkrankheiten, definitiv zu nem [lexicon]K12[/lexicon] Facelift ab 2005 greifen sollte?
    Gibts da besondere Dinge, auf die man achten muss?


    Gruß und danke
    Jörg

  • Alles nach dem Facelift ist okay ;)
    Vor dem Faceliftmodell war immer die Steuerkette ein Problem.
    Danach gibt es keine besonderen Probleme mit dem [lexicon]K12[/lexicon]. ;)

  • Danke für die Info

    Vor dem Faceliftmodell war immer die Steuerkette ein Problem.

    Nur mal so zum Verständnis: alle Vor-Facelift Fahrzeuge haben, auch wenn sie schon ne neue Kette bekommen haben, weiterhin ein Problem mit der Kette?
    Gruß und Danke
    Jörg

  • Danke für die Info

    Vor dem Faceliftmodell war immer die Steuerkette ein Problem.

    Nur mal so zum Verständnis: alle Vor-Facelift Fahrzeuge haben, auch wenn sie schon ne neue Kette bekommen haben, weiterhin ein Problem mit der Kette?
    Gruß und Danke
    Jörg

    Neee ;) wenn sie denn eine neue Kette bekommen haben werden sie schon vernünftig laufen. ;)

  • Natürlich haben nicht ALLE Fahrzeuge vor dem Facelift dieses Problem.
    Es tritt bei diesen Modellen aber wesentlich häufiger auf, als bei anderen.


    Ansonsten sind die [lexicon]K12[/lexicon] hier im Board eher unauffällig, wobei es natürlich auch mal den einen oder anderen Mangel gibt.
    Wenn man sich mit der Optik abgefunden hat, ist es [lexicon]imho[/lexicon] nicht der schnlechteste Wagen in dieser Klasse ;)

  • hmm ich bin mir da aktuell echt unschlüssig...


    Auch viel mir gerade auf, das nur die wenigsten [lexicon]ESP[/lexicon] haben :(
    das doch doof

  • Was hast du dir denn vorgestellt preislich?
    Es gibt schon einige [lexicon]K12[/lexicon], die von der Ausstattung her sehr gut sind und nicht die Welt kosten.
    Ich habe den 160SR Bj. 2007 mit 110PS und würde keinen kleineren Motor wollen (habe den Vergleich mit dem 1,2L 65PS von meiner Freundin ;)) und da bekommst du immer super Ausstattung :D


    Gekauft habe ich ihn im Februar 2013 mit knapp 90tkm für 6600€, mit fast allem Schnickschnack, Klimaautomatik, Keyless-System, 17" LM Felgen, CD-Wechsler, Regen- und Lichtautomatik etc. und bin bisher nur zufrieden damit :)

  • Auf den Schnickschnack kann ich weitestgehend verzichten...


    Klimaanlage reicht mir persönlich und auch die 65PS tun ihren zweck...
    ich fahr täglich zur Arbeit und zurück keine 25KM und die fahrten am Wochenende kann ich entspannt angehen


    Das Budget ist eher klein...

  • Dann hol dir einen 1,2 wenn es dir reicht dazu als Faceliftmodell.
    Ausstattung musst du dann schauen was möglich wäre.

  • So war der Plan, eigentlich...
    Bis mir halt aufgefallen ist, das es den Fahrzeugen idr. am [lexicon]ESP[/lexicon] fehlt :(

  • [lexicon]ESP[/lexicon]


    Ganz ehrlich..was willst du mit dem scheiß?


    Das macht irgendwo ab Auto mit Potential einen Sinn..aber doch nicht mit dieser Fußhupe

  • Ganz ehrlich?


    Warum ein K12???


    Was spricht gegen einen - OK. Du hast nen TW1Ph2 - TW2?


    Ohne Spruch: Das ist ein um Welten besserer Kleinwagen als der unsägliche [lexicon]K12[/lexicon].


    Und das sagt jemand, der beide Modelle verkaufte. ;)

  • [lexicon]ESP[/lexicon]


    Ganz ehrlich..was willst du mit dem scheiß?


    Das macht irgendwo ab Auto mit Potential einen Sinn..aber doch nicht mit dieser Fußhupe

    Hmm spontan kann ich nur sagen das mein Twingo es mit seinen 58PS schon geschafft hat, in einem Autobahnkreuz beim wechsel der Autobahn auszubrechen und ne 180° Drehung hinzulegen.
    Jetzt weiß ich ja nicht wie gutmütig der [lexicon]K12[/lexicon] ist, aber auf sowas hab ich im Ernstfall im allgemeinen wenig lust

  • Der kleene [lexicon]K12[/lexicon] ist gutmütig der treibt keine wilden Spiele. ;)
    Lass dir den kleenen nicht madig reden. ;)