Nissan Almera Muss bald zum Tüv

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Nissan Almera Muss bald zum Tüv jedoch hat der Almi Einige mengel und ich Breuchte idden wie ich das alles für wenig geld reparieren kann. Und was Überhaupt Repariert werden muss.
    Da ich sehr knapp bei kasse bin muss es das Biligste vom Biligsten tuen.



    Gerostete Schweller
    Löcher im Auspuff
    Undichten schauch vom einfüllstutzen zum Tank (Profisorisch mit Panzertape geflickt)
    Radkasten Kompltet durchgerostet (Mit glasfaser Reapariert)
    Beim Anfahren Klackt es aus dem Motorraum
    Stoßstanke hinten hägt auf waherseite ein paar milimeter tiefer als auf beifahrerseite (ist aber fest)
    Küler ist leicht undicht (Kühlwasserverlust ist nicht mal in 2 monaten ohne nachfüllen zu sehen)
    Lenkrad macht im stand Komische gereusche
    Manchmal ziht der wagen nicht (Vermutlich LMM)
    Manchmal fuktienoirt der Anlasser beim Starten nicht
    Lüftung für den innen raum fuktieoniert nur auf Höchster stufe (Denke mal Vorwiederstand)
    Die Gummi manschetten um die federbeine sind Porös
    Unterhalb vom Tankdeckel ist Rost (Bin grad dabei mit spachtel das alles zu flicken)
    Bein Benzin einfüllstutzen ist ein halter weggerostet


    Ich hoffe ich habe nix Vergessen.... Ich hoffe man kann es so einiger maßen lesen.... Und ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich würde den Almi nur ungerne abgen...


    BJ.:1999
    KM:130.000
    P.S: 75
    Hatchpack

  • Für das in diese Mängel investierte Geld bekommst Du einen "Gebrauchtwagen de luxe" mit Garantie ...
    ...und vermutlich reicht es auch noch für einen Rechtschreibkurs...


    ...so wie beschrieben ist das Teil ein Fall für den Friedhof....sorry, aber es ist so....


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hinter radlauf würde ich schweißen lassen mit lackieren ca. 300 bis 400 €
    Tankeinfuellstutzen komplett bis in den Tank vom Verwerter ca.50 € mit Halterung.
    Das mit der stoßstange sollt mit dem Austausch vom radlauf erledigt sein das Blech zum einschweisen gibts z.B. bei kfzteile24.de
    Wenn der Anlasser nicht will einfach mit nem Hammer n paar aufn magnetschalter geben ,gegebenenfalls austauschen kostet bei ebay ca. 30 bis 50 € der austausch ist leicht selber zu machen.
    Gummimanschetten würde ich auch machen lassen sonst gehen die Stoßdämpfer kaputt.
    Dann viel Erfolg bei m übern Tüv bringen

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Es dürfte günstiger sein, sich einen anderen [lexicon]N15[/lexicon] zuzulegen. 1.4er gibt es ja recht häufig und inzwischen für echt kleines Geld.


    Was macht das Lenkrad denn im Stand für Geräusche? Kann ich mir im Moment grade schwer vorstellen.