ZV öffnet alle Türen, Schliest aber nicht alle... Fahrertür bleibt offen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo,


    kurioses problem,


    kein plan ob das schon länger ist oder erst neu, mir fiel es aber gerade auf als mein [lexicon]P12[/lexicon] die Fernbedinung "vergessen" hatte.
    nach dem neu anlernen der FFB hab ich bei testen festgestellt, das er brav:
    - 1x unlock drücken fahrertür auf
    - 2x unlock drücken alle türen auf


    aaaaber...


    drück ich auf zu (egal ob per ffb oder dem schalter im innenraum) gehen beifahrer und hintere türen zu jedoch die fahrertür bleibt offen 8o


    Hat das von euch schonmal einer gehabt??? wenn ja woran lags... oder kann ich gleich sagen das der stellmotor auf fahrerseite nen treffer hat, und ihn austauschen?


    und wenn, wie komm ich an den am besten ran?


    isn [lexicon]WP12[/lexicon] 1.8 acenta BJ2003



    .... warum er die FFB "vergessen" hatte is auch noch ein ungeklärtes rätsel.

  • Vielleicht ist ja auch nur mit dem Gestänge oder dessen Führung/Halterung was nicht in Ordnung - bei AUF "zieht" der Motor am Gestänge und alles ist gut, bei ZU "drückt" er aufs Gestänge und dieser Druck wird nicht richtig zum Schloss übertragen - oder umgekehrt.
    Funktioniert von innen manuell verriegeln, quasi "Knöpfchen runterdrücken" (oder gibts die Möglichkeit beim [lexicon]P12[/lexicon] gar nicht mehr?!?)???

  • Wär ne Theorie. Nur wie ich beim suchen festgestellt habe, scheinen [lexicon]ZV[/lexicon] Motor und schloss eine Einheit zu sein, kein Gestänge zwischen. Geht nurn Seilzug zum tür Öffner.


    Nee verriegelungs Hebel hat der [lexicon]P12[/lexicon] nich mehr. Voll elektronisch nur nochn Schalter in der Mittelkonsole.