Sitzhöhenverstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaMaNeJa.

  • Hallo zusammen,


    ich "beobachte" schon einige Tage das Forum, da ich den Gedanken/Wunsch hatte, mir einen Pathfinder zu holen.


    Nun habe ich mir einen Gebrauchten aus dem Jahr 2010 mit 82000km gekauft und bin bis jetzt zufrieden.


    Jetzt kommt das GROßE Aber: Mir macht die Sitzhöhenverstellung seit heute Probleme, diese lässt sich nicht mehr verstellen (der hintere Bereich des Fahrersitzes).


    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?


    Ach ja das Einstellen geht über ein Rad, nicht elektrisch!


    Wenn noch mehr Angaben benötig werden, bitte fragen.


    Gruß


    Marc

    • Offizieller Beitrag

    naja, was geht denn nicht?
    beschreib es mal genauer...
    Dreht das Rad leer durch ? irgdnwas abgerissen
    geht es nichtmehr drehen ? irgendwas festgefressen ...


    mal unter den sitz geschaut, ob man was sieht?


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo Patrick,
    der Sitz ist ganz hoch geschraubt und das Rad lässt sich weder nach links noch rechts drehen.
    Man sieht das der Zahnkranz am Anschlag ist, eventuell wurde zu weit gedreht und das Rad ist
    ist vom Zahnkranz gerutscht?
    Naja, wenn keiner sagt "Das kenn ich" dann ist auch nicht schlimm, der Sitz muss sowieso
    noch neu bezogen werden und dabei lass ich das dann direkt machen.


    Mal ne andere Frage, der Parksensor vorne links piept beim Anfahren (kein Hindernis weit und breit),
    nach ein paar Sekunden und Warnmeldungen geht er dann wieder aus.
    Lässt das auf einen defekten Sensor schließen?


    Und noch eine:
    Ist es normal das im 2 Gang, wenn man mal ein bisschen mehr Gas gibt, eine Rauchwolke auf
    der Straße liegt? Ein Bekannt hat gesagt, den musst du mal ordentlich auf der Bahn freifahren dann
    wird es schon wieder, aber das Ergebnis bleibt das selbe.


    Habe mal im Forum gestöbert und bin da über ein Additiv gestolpert, werde das mal ausprobieren. Wenn das Problem bleibt werde ich mich noch mal melden.


    Es Grüßt der Marc