ATW Gelenk auswechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quarter_Mile.

  • Guten Tag,


    Ich bin noch neu hier im Forum habe aber schon eine wichtige Frage.


    Ich möchte bei dem [lexicon]WP11-144[/lexicon] meiner Freundin gerne das Antriebswellengelenk wechseln. Ich selber bin zwar KFZ-Mechatroniker habe aber mit Nissan kaum Erfahrung gesammelt.


    Habe auch schon die Forumsuche benutzt aber nichts passendes gefunden.


    Hat jemand eine gute Anleitung oder kurze Beschreibung was ich alles lösen muss um die Welle aus der Radnabe zu bekommen ?


    MfG


    Christian

  • N'abend,
    ich kann zwar nicht gezielt auf deine Frage antworten, aber wieso schaust du dir das nicht einfach an? Als gelernter Kfz'ler solltest du das, auch wenn du vllt kein Nissan-Schrauber bist, ohne Anleitung, alleine durch gucken und testen, selber hinbekommen.


    Antriebswellengelenke zu erneuern ist ja nun meistens nichts schweres.


    Da du die Welle aus der Radnabe bekommen möchtest, willst du wahrscheinlich das äußere Gelenk erneuern?


    Wie es nun beim WP11 aussieht, weiß ich nicht, jedoch wirst du wohl alles lösen müssen, was die Radnabe "an der Karosserie hält" bzw was verhundert, dass du sie nach außen ziehen kannst. Zb Traggelenk, Koppelstange und/oder Spurstange.


    Die dicke Schraube die von außen mittig auf die Antriebswelle geht, muss natürlich auch entfernt werden.


    Aber wie gesagt, schau dir die Sache einfach mal an. Ist nichts schweres bei ;)


    Gruß Danny

  • N'abend,
    ich kann zwar nicht gezielt auf deine Frage antworten, aber wieso schaust du dir das nicht einfach an? Als gelernter Kfz'ler solltest du das, auch wenn du vllt kein Nissan-Schrauber bist, ohne Anleitung, alleine durch gucken und testen, selber hinbekommen.

    Guten Morgen, erstmal danke für die Antwort. Sicherlich könnte ich das mit etwas Zeitaufwand selbst managen und sicherlich ist auch nichts schwieriges daran ein Gelenk auszuwechseln aber mir wurde mal vor langer Zeit gelehrt wenn man etwas nicht weiss oder sich nicht sicher ist soll man sich Informationen einholen. :]


    Zitat

    Da du die Welle aus der Radnabe bekommen möchtest, willst du wahrscheinlich das äußere Gelenk erneuern?

    Ja. Der Grund weswegen das Gelenk ersetzt werden soll ist ein gebrochener [lexicon]ABS[/lexicon] Ring.


    MfG
    Christian