Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ich fahre einen Nissan micra 2 [lexicon]K11[/lexicon] und die Heizung wird nicht warm.Was könnte der Fehler sein ! Wasser ist genug drin,Gebläse fkt. .

  • Thermostat? Wärmetauscher? Da würde ich die Ursache vermuten. Ggf. die Wasserpumpe. Allerdings müsste dann der Motor zu heiß werden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre einen Nissan micra 2 [lexicon]K11[/lexicon] und die Heizung wird nicht warm.Was könnte der Fehler sein ! Wasser ist genug drin,Gebläse fkt. .



    Magst Du bitte auch uns mitteilen welche Position der Zeiger der Temperaturanzeige im Allgemeinen so einnimmt ?


    Kommt weisser Rauch aus dem Auspuff ? Sonstige Auffälligkeiten ? Startverhalten ? Brauner Schlamm am Öleinfülldeckel des Motors ?


    Grüße
    O.

  • Weißer Rauch kommt keiner aus dem Auspuff,der Öleinfülldeckel ist auch sauber - kein brauner Schlamm,der Zeiger der Temperatur zeigt ca. 80 Grad an.Dann kann es ja nur der Wärmetauscher oder das Thermostat sein,ich kenn mich beim KFZ nicht aus aber wenn diese beiden defekt sind müßte rein logischer weise auch der Zeiger hoch gehen oder liege ich da falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre meine Vermutung ( ! ) dass entweder das Heizelement zugesetzt ist oder das Ventil dazu nicht mehr aufmacht.


    Suche die beiden Schläuche die vom Motorraum in die Spritzwand und von da in den Innenraum gehen,


    http://nissan4u.com/parts/micr…nd_piping/illustration_1/


    die an den Anschlüßen aufmachen und mittels Gartenschlauch versuchen durchzuspülen, evt Adapterstück basteln.


    Ausbau des Heizelements erfordert in den meisten Fällen den kompletten Ausbau des Armaturenbretts, ne echte Strafe.


    Grüße
    O.