Scheibenwischerarme knarren sehr laut, Wischermotor schält manchmal nicht ganz ab?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens-1989.

  • Meine Wischerarme vermutlich deren Lager quietschen relativ laut. Sie haben immer wieder mal gequietscht, jedoch nicht so laut. Wie kann man das am besten beheben? Vermutlich muss ich den ganzen Wischerarm und die schwarze Verkleidung abbauen oder? Darunter sollt ja das Problem liegen?


    Was mir noch so aufgefallen ist, das die Scheibenwischher im Vergleich zu meinem Ford Focus sehr langsam wischen. Stufe2 beim Nissan ist wie Stufe 1 beim Focus. Ist das bei euch auch so? Des weiteren ist mir jetzt aufgefallen, das der Motor manchmal nicht abschält, obwohl der Schalter des Wischers auf Null ist. Die Wischer wischen zwar nicht, jedoch merkt man wie sie leicht hin und her vibrieren. Hab mal die Haube aufgemacht, und dabei feststellen müssen das der Motor sich etwas hin und her bewegt und vermutlich weiterläuft.
    Dies ist meist ein paar sekunden so, dann ist alles wieder normal. Auf die Funktion des Wischbetriebs hat es bis jetzt zum Glück noch keine negativen Einflüße. Ist jetzt halt blöd wenn es jetzt grad zur Herbstzeit los geht.
    mfg
    jens

  • So ein gleiches problem hatte ich auch, Wischerlager fest bis mir der Schleifkontakt im Wischermotor weggebrutzelt ist und nur noch auf stufe zwei und drei vernüftig ging,
    eins und interwall gingen nur noch versetzt, keine drehung mehr bist zum entpunkt.


    Entweder beide lager auseinander bauen rost wegschleifen und fetten, wenn man sie dann überhaupt auseinander bekommt bei mir ging eins dabei kaputt :(
    hab mir dann zwei neue bei nissan geholt eins hatte mich 63€ kostet ?(
    und natürlich ein neuen wischermotor :cursing:

  • Ja, hab mir das ganze mal angesehen. Die Lager sind total verostet und vergammelt. Hab auch zwei neue bestellt für ca 70€. Der Wischermotor macht grad momentan keine Probleme. Vielleicht hängt das auch damit zusammen.