Nissan P12 Subwoofer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kicoss.

  • Hallo Leute, ich würde gern einen anderen Subwoofer einbauen etwas kleiner wäre nicht verkehrt kann mir da einer was empfehlen da gibs ja echt verdammt viele aber wo sind die unterschiede ? kenne mich da leider nicht so aus :( . Habe zur Zeit das hier im Auto war nen einsteiger Paket :p. Nen Flacherer Subwoofer wäre echt cool .. und sollte für Pop/ r&b gut sein preislich 200-400€ . Bitte um Empfehlung !


    zZt


  • Möchtest du nen hohen Pegel oder soll er bloß unterstützen? Für hohe Pegel eignen sich eher hart aufgehängte Woofer (Z.B. viele Hifonics oder Ground Zero LS), weich aufgehängte Chassis hingegen sind eher für nicht ganz so hohe Pegel ausgelegt (musst damit rechnen, dass siee bei hohem Pegel "Druck" verlieren) und sind eher für den Hifi-Bereich gebräuchlich.


    Egal wie du dich entscheidest, das Gehäuse ist wichtig. Nehm einen Woofer, der mit kleinen Gehäusen klarkommt. Entweder du fragst hier im Forum oder bestellst in nem Shop in dem ne empfohlene Größe da steht. (hier)

  • Original nicht. Wußte auch nicht dass es sowas gibt *G* .) Trotzdem danke dir.


    Also den ich jetzt drin habe ist einfach viel zu krass das dröhnt mir zu viel. Hab schon recht runter geschraubt und trotzdem nen tick zu viel. Deswegen nen Flacherer und quasi wie du schon sagtes als Unterstützung. Hab überlegt zum Car Hifi zu fahren aber ich find dort sind die Sachen unnötig teuer und einfach Beraten und nichts kaufen mag ich auch nicht :( Deswegen wollte ich schauen ob hier einer ne Idee oder Erfahrung hat. :)


    Das was du gelinkt hast braucht dann noch ein Gehäuse und wie sind die Anschlüsse dann ? Kann ich es dann ganz normal an die Endstufe klemmen ?


    Bin in diesen Sachen nen Newbie .p hat alles nen Kumpel für mich verlegt usw. Deswegen sorry für die ganzen fragen und nicht verstehen bin da nicht der Fuchs was es angeht .)

  • Is doch kein Ding. Dafür gibts n Forum. Also: Ja, für dieses Chassis brauchst du ein Gehäuse. Das kann man sich jedoch relativ leicht selbst zusammenbauen. Wenn du erstmal das benötigte Volumen hast, weißt, ob es n Bassreflex- Bandpass- oder ein geschlossenes Gehäuse sein muss (bekommt man anhand verschiedener Werte des Chassis raus) dann geht das auch relativ einfach. Starke Multiplex- oder MDF- Platten, Silikon zum abdichten, ein Anschlussterminal und ne Stichsäge (im Optimalfall noch ne Gährungskappsäge mit Anschlag) und Bezugsstoff brauchst du. Das Chassis wird intern mit dem Terminal verkabelt. Das Terminal hast du an und für sich schon in der alten Kiste (des runde Ding mit den zwei Anschlüssen/schwarz-rot). Du kannst natürlich auch das Reserverad rauswerfen (Reifenreparaturkit kaufen nicht vergessen!!!) und die Kiste in die Mulde bauen. Dann aber am besten wenigstens die Mulde dämmen. Aus eigener Erfahrung empfehl ich dir übrigens den hier. Für´n Einstieg wunderbarstens geignet. Preis- Leistungs- Verhältnis bestens. UND man kann ihn in die Reserveradmulde packen. Natürlich mit Gehäuse drum rum :D Übrigens weich aufgehangen, somit schön abgerundeter Klang.
    Ach ja! Was hast du eigentlich für´n Radio? Normalerweise kannst du bei ner halbwegs tauglichen Headunit auch noch ein Bisschen am Subwooferpegel schrauben. Wenn ich wüsste wo du wohnst, wüsste ich auch ob man sich ma treffen könnte auf ne Zigarette und n paar Stunden Anlage schrauben :]

  • Wo wird/ist denn der Original Woofer standardmäßig verbaut? ?(

    Ich lese keine Bedienungsanleitung.... Ich drücke Knöpfe bis es funktioniert! :D

  • Ich sehe es schon.... Heute Nachmittag oder morgen früh, hängen min. 2 User aus dem Forum hier, unter Ihrem Beifahrersitz :D :]

    Ich lese keine Bedienungsanleitung.... Ich drücke Knöpfe bis es funktioniert! :D

  • Bei manchen is Der Anschluss vorhanden,läuft aber nich. Oder Der Anschluss läuft ooooder das Kabel liegt nicht da.

  • An das Reserverad hab ich gar nicht gedacht ! Das ist natürlich ne super Lösung und man verliert nicht den Platz ! Denke das werd ich mir zu Herzen nehmen ! :D Wohne in Nrw nähe Bonn :) Wie isn der Klang ? wird das Auto nicht scheppern ? Klar man dämmt um die Box aber wie wirkt es sich da unten aus ? Radio ist bei mir das normale Abwerk Radio :D

  • Ok, Bon is ma eben 600 Kilometer weit weg. Das wird also schonmal nix :D Der Klang is gut. Du musst natürlich schauen, dass du die Kiste (also die, in die das Chassis kommt) gut passt. Ich würde mit doppeltem Boden arbeiten. Heißt, wenn du nen 30er Woofer hast, das ganz normale Loch zum aufhängen eben dieses fräsen (oder stichsägen) und dann noch eine Platte mit der du den ganzen Kofferraumboden bedeckst. Hat den Vorteil, dass du n Gitter über das Chassis legen kannst damit das nich kaputt geht wenn de mal ne Kiste Bier im Kofferraum hast. Du wirst bei dieser Lösung zwar den Verstärker etwas lauter aufdrehen müssen (wirklich nur etwas) aber das sollte nicht stören. Und bei schlechter Dämmung oder der Anstandsdämmung ab Werk scheppert n Auto immer. Aber omm nich auf die Idee mit Dachpappe zu dämmen. Ohne Quatsch, es gibt solche Typen. Nimm Alubutyl. Da gibts verschiedene Stärken der Alu- und Butylschicht. Da das Heck an sich recht steif ist empfehle ich dir ne dicke Aluschicht und ne dünne Butylschicht.
    Und kauf dir mal n RADIO :D :D

  • Mach das ma lieber als erstes. Mit Standartradio guten Klang zu bekommen is wie Violine mit Gitarrensaiten spielen. Das KANN nich gut geh'n.

  • Ja da hast du auch recht :((( aber ich kenne keinen der das für mich machen kann . man muss ja das alte radio am saft lassen sonst läuft bei mir nichts mehr mit lüftung und co steuern . ist ja alles da irgendwie zusammen gebunden :(