Hallo.
Bin neu hier und mit den internen Strukturen dieses Forums
noch nicht vertraut. Für eventuelle Fehler beim Posten bitte ich um
Nachsicht...
Zum Problem: Fahre seit nunmehr 15 Jahren meinen [lexicon]P10[/lexicon]
2,0 16V SR20DI Hatchback mit Landirenzo IGS Gasanlage. 321000km
mittlerweile auf der Uhr. Sämtliche Schwachstellen wie Rost,
Antriebswellen, Fahrwerk komplett, Abgasanlage, Kupplung, Getriebe,
Wapu, Servo, [lexicon]Lima[/lexicon] usw. sind kürzlich überarbeitet worden. Nun aber,
absehbar, is die Steuerkette dran. Klackert momenthan nur leicht, der
Spanner is auf Maximum raus, und zwischen den Nocken is ca. 5-8mm Spiel
nach oben und unten. Hab da oben aber im Normalbetrieb noch keine
Geräusche. Nur wenn der Motor "ditscht" ,also von unter Leerlaufdrezahl
im Stand versucht wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen. Da rasselts
schon enorm wenn die Kette am oberen Führungsblech anschlägt. Sollte
also bald gewechselt werden, denk ich.
Gibt nun Kettensätze zu Hauf
zu kaufen für den SR20. Ich hab nun aber nen DI, und da höhrts auf. Da
find ich nix Bauchbares. Meistens is der [lexicon]WP10[/lexicon] 1990 116Ps DI (gabs den
mit 116Ps?) mit Angegeben, aber sobald ich ich meine KBA angebe, isses
Vorbei. Passt nicht für ihr Fahrzeug... Nun steh ich bissel aufm
Schlauch. Hoffe ihr könnt mir vielleicht Weiterhelfen. Passt nen
Kettensatz vom SR20DE auch auf nen DI? Hab da von unterschiedlichen
Nockenwellenhöhen und grösseren Ventilen gelesen. Das verunsichert mich
bissel. Is die Anzahl der Kettenglieder nun die Selbe, oder gibts da
Unterschiede? Passen die Zahnräder, Spanner und Gleitschienen?
MfG, Henry