Weiche Bremse und leuchtende Lampe King Cab

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jimycola.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin gestern nach Hause gefahren und habe an der Ampel auf meiner Bremsen rum gedrehten, schlagartig wurde sie weich und die Kontrolllampe leuchtet seither im Cockpit...


    Ich habe zwar noch Bremskraft da und kriege ihn auch voll zum stehen + blockieren aber muss ich nun das Pedal deutlich weiter hinein drehten...


    Was könnte mir denn da passiert sein?


    Fahrzeug: Nissan [lexicon]MD21[/lexicon] Bj. 1987 (Motor 2,7TD Umbau vorher 2,5 Sauger)



    Danke und Grüße,
    Seppel

  • zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter


    Luft im System


    ein defekter Bremszylinder, Bremskraftregler oder Hauptbremszylinder


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    sei doch froh !


    hätte erstens auch in nem ungünstigeren Zeitpunkt nachgeben können und zweitens kannste sowas doch relativ preiswert tauschen denk ich ....
    der Hauptbremszylinder kostet da mit sicherheit wesentlich mehr...
    viel Erfolg dabei !


    MfG da Patrick

  • So nun hab ich das Angebot der Werkstatt zum Wechseln der 3 Bremsleitungen von vorn nach hinten durch...
    Da es die wohl nicht mehr original bei Nissan gibt wollen die für den Wechsel und Anfertigung 2000€ ?( ?( ?(


    Zufällig jemand mit Hebebühne in der Nähe der das kann und sich was dazu verdienen will?



    Hinzu kommt das ich an meiner VA auch nochmal n guter 1000er reinstecken müsste und das hinten und vorne nicht den Wert des Autos wiederspiegelt :(

    • Offizieller Beitrag

    da kannste dir auch n Bördelgerät holen und die Leitungen selber machen .. so teuer kann das nie werden
    selbst wenn du 8 STck machst, bis es passt :D


    MfG da Patrick

  • Standart-Leitungen 5m ca.20€, Bördelgerät (meins) 200€ sollen die Nippel und Verbinder noch nen 20ni kosten, da ist sogar noch ein Entlüftungsgerät drin ;)
    Würde auf nicht ganz nen halben Tag arbeit tippen.

  • Um die Ecke ist das bei mir nicht gerade.
    Würde bei einem Offroadclub mal nachfragen da sind immer Schrauber dabei, in Leipzig dürfte sicher einer sein.
    Hab da mal bei nem Elektriker nen Jeep-Body geholt, war beim Messegelände, leider keine Tel.nr mehr.
    Was haste an der Vorderachse für Probleme bei dem Preis?

  • Die Querlenker kann man neu lagern,die Gummilager sind nicht mal teuer! Is nur ein Drecksjob, weil normal die Schrauben in den Buchsen festgegammelt sind...
    Radlager müsst man normal nachstellen können, zumindest beim [lexicon]D22[/lexicon] ist es so.


    Schon mal Spur überprüfen lassen? Evtl nur die Köpfe ausgeschlagen oder die Schubstange ,Umlenkhebel...
    Ist blöd mit ner Vermutungsdiagnose.
    Ich mach mich mal schlau ob bei Dir ne Werkstatt in der nähe ist der man trauen kann ,hab Verwandschaft um die Ecke.

  • So bin schlauer jetzt...im gegensatz zur Verwandschaft!
    Die fahren zum =) mit Skoda und VW...
    könnte Dir die Leitungen machen und zuschicken wenn Du mir sagst wie lang sie sein sollen.
    Werden doch die Kiste wieder flott kriegen wäre ja gelacht!

  • Ich hab es schon mehrmals angesprochen.


    Bremsleitungen, Blattfedern, Entlüftungsschräubchen etc. vor dem Winter mit Motorrad Kettenfließfett oder Konservierungszeug einsabbern.


    Habe da gute Erfahrungen gemacht! :)


    MfG Peter

  • Mal noch zum Abschluss hier...


    Ich habe beim Kumpel auf die Hebebühne gekonnt und habe die Leitung abgeschnitten und einen neuen Weg gewählt... Kosten inkl. Verbindungsstücke und 3m Leitung 16,45 €


    Hinterachse gleich noch die Stoßdämpfer und Belege in der Trommel neu gemacht, Kosten 85,00 €


    Vorderachse neu gefettet und schon ist alles wieder gut, Kosten: eine Flasche Bier...